Lagerliste bzw. Lagerorte zu einer Bestellung ausdrucken

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lagerliste bzw. Lagerorte zu einer Bestellung ausdrucken

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es irgendwo eine versteckte Funktion gibt,
sich zu einer Bestellung und deren Artikel eine Liste mit allen Lagerorten ausdrucken zu lassen?
Diese wird logischerweise benötigt, um alle Artikel im Lager zu finden.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich mir einen Lieferschein drucken lasse und das Formular so angepasst habe,
dass es die Lagerorte ausgibt. Allerdings hat der Lieferschein natürlich eine Bestandswirkung. Das muss ich unbedingt vermeiden.

Vielen Dank
Server: MySQL 4.1.22
XTC 3.0.4 SP2.1 CAO_XTC.php 1.2
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K

Re: Lagerliste bzw. Lagerorte zu einer Bestellung ausdrucken

Hallo,

zuerst eine Begriffsbestimmung:
Bestellung ist?
- deine Bestellung beim Lieferanten oder
- eine Bestellung eines Kunden (also eigentlich ein Auftrag)
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Hallo,
bei einer Bestellung die Ihr von Euren Kunden erhaltet:

1. Solltet Ihr das Auftrags-Modul verwenden, dann den Report Builder öffnen und unter Erweitert_Artikel findet ihr den "Lagerort"
2. Bei der Bearbeitung im Rechnungsformular, findet Ihr an gleicher Stelle den Lagerort im Report Builder.

Jetzt müsste Ihr nur noch die Formulare anpassen zu einer sogenannten "Packliste" und es sollte keine weiteren Probleme mit der Lagerbewegung geben.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Ich meinte Bestellungen von einem Kunden.
Also unter Verkauf-->Rechnung. Genau hier würde ich mir gerne eine - ich nenne es mal - Kommissionierliste für das Lager ausdrucken.

@Thomas
ja, das ist eine Idee. Ich habe den Gedanken fortgeführt und bin zu folgender Lösung gekommen, die vielleicht auch funktioniert.
Unter "Rechnung bearbeiten..." kann ich sowohl einen Lieferschein erstellen, als auch den Button Vorschau zum Betrachten der späteren Rechnung verwenden.
Wenn ich hier ein zweites Rechnungsformular im Reportbuilder anlege und mir dort - wie von dir vorgeschlagen - den Lagerort ausgeben lasse,
müsste ich zu meinem gewünschten Ergebnis kommen. Ich bekomme zu jeder Position der Bestellung einen Lagerort ausgedruckt, allerdings wird noch nichts verbucht,
da es sich ja lediglich um die Vorschau handelt.