Teilieferung aus Auftrag

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Teilieferung aus Auftrag

Hallo zusammen,

wie kann man folgenden Umstand in CAO abbilden?
Der Kunde schickt uns eine Sammelbestellung für das komplette nächste Jahr. (z.B. 20STK). Er möchte die Ware auf vier Lieferungen über das Jahr verteilt bekommen. Wenn wir 4 Aufträge anlegen ist die Sache einfach. Jeden Auftrag zur gegebener Zeit in einen Lieferschein wandeln und dann verrechnen.
Legen wir aber nur einen Auftrag an, dann wird es komplizierter. Man könnte diesen Auftrag in eine Rechnung wandeln und aus diesem Rechnungsvorgang eine Teillieferung erstellen, jedoch erscheint mir, dass dann die Berechnung dieser Teillieferung erst nach der kompletten Lieferung möglich ist. Sehe ich das falsch oder gibt es einen einfachen Trick um hier nicht den Überblick der offenen Lieferungen bzw. Rechnungen zu verlieren?

Helmut

Re: Teilieferung aus Auftrag

Moin,

Teilrechnung über die gelieferten Artikel erstellen?
Dafür gibts ein Modul ;)
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... hnung.html
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Ebenfalls Moin,

das hatte ich mir schon mal angesehen. Aber direkt aus dem Auftrag heraus eine Teillieferung genieren geht wohl nicht oder? Vom Workflow her stelle ich mir vor, dass dann im Journal der Auftragsstatus auf "teilgeliefert" stehen würde und man so leichter den Überblick behält.

Helmut

In der 1.4 nicht.
In der 1.5 geht das, aber das dauert noch bis da Licht am Ende des Tunnels ersichtlich wird.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul