Kundenkarte mit Barcode - automatische Kundenauswahl

Antworten

Kundenkarte mit Barcode - automatische Kundenauswahl

Hallo Caofreunde!

Ich teste aktuell grade die Kasse PRO um sie dann auch produktiv einsetzen zu können.
Aktuell nutzen wir noch die Free Version, Lizenz ist aber schon gekauft.

Folgende Frage:
Wenn ich in der Faktura bei einem Kunden das Feld Kundenkarte anhake und eine Kundenkarte mit Barcode drucke (Die Nummer wird ja generiert..)
und diese dann in der Kasse PRO scanne wird kein Kunde ausgewählt. Ich hoffte dass das mit dem generierten Barcode funktioniert und keine weitere Tastenkombination mehr nötig ist.

Wie genau sollte diese Kundenkartengeschichte funktionieren? Mache ich etwas falsch?
Bitte um Info.

Vielen Dank, liebe Grüße
Mike

Re: Kundenkarte mit Barcode - automatische Kundenauswahl

Moin,

die Kundenkarte funktioniert aktuell noch nicht in der Kasse.
Angedacht ist, das man damit einen Kundenrabatt vergibt, oder ein Punktesystem füllt.
Aber dafür müssen noch diverse Dinge erstellt werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Schade.
Aktuell lösen wir das (in der Free Kassenversion) folgendermaßen:

Wir haben einen Extra Barcode Scanner der die Kundenkarten scannt. Dieser macht aber kein "Enter" sondern die Tastenkombination für Kundennummer zuordnen nach dem Scan.

Kundenrabatte lösen wir über verschiedene Preiseben (VK5-VK1) die ich den Kunden mittels einem eigenen Scriptes je nach Umsatzhöhe im Vormonat zuweise.
Mir würde es schon reichen wenn in der neuen Kassa der Kunde zugewiesen werden würde (automatisch Anhand des speziellen Barcodes).
Gibt es einen Zeitraum in dem man mit dieser Funktion rechnen darf? Wir wollen neue Kundenkarten (Plastikkarten) drucken lassen - hierfür wäre das essentiell.

Vielen Dank, liebe Grüße

Kann bitte jemand die Frage nach ungefähren Zeitrahmen beantworten?

Bin auch gerne bereit € 50.-- nur für dieses Feature (Kundenkarte wird eingescannt und automatisch der Kunde zugewiesen anhand des speziellen Barcodes) zu zahlen.

Danke, lg
Mike