Lizenzproblem nach Update auf 1.4.4.217

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Lizenzproblem nach Update auf 1.4.4.217

Moin,

seit dem Update auf CAO 1.4.4.217 tritt auf einem PC bei uns ein Lizenzproblem auf. Das löschen des WKS_LICENSE Key's scheint nichts zu bringen, da beim Login in CAO keine Aufforderung zur Eingabe einer Lizenznummer erfolgt, auch eine Deinstallation, Neustart und dann eine Neuinstallation haben nichts gebracht.
Ich habe auch die Benutzer Registry Schlüssel alle geprüft, aber die Lizenz ist wirklich nur für alle Benutzer eingerichtet und es ist kein Terminal-Server, es handelt sich um einen Windows 10 x64 Client sowie MySQL 4.1.22 auf einem zentralen Server.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Danke im Voraus,
Birger

Re: Lizenzproblem nach Update auf 1.4.4.217

birgermeyer hat geschrieben: Ich habe auch die Benutzer Registry Schlüssel alle geprüft....
Wirklich ?

Code: Alles auswählen

REG_KEY\SOFTWARE\CAO-FAKTURA\1.4 
Und (für 64 Bit)

REG_KEY\SOFTWARE\Wow6432Node\CAO-FAKTURA\1.4 
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Ach ja. Seit dem Update von CAO ist im übrigen gar nichts passiert.
Eher seit einem Update von Windows 10.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Moin,

so eine weitere Suche hat zu Tage geführt, dass der Lizenzkey von CAO auch noch an einer weiteren Stelle in der Registry aufgenommen wird

HKEY_USERS\S-1-5-21-xxx\SOFTWARE\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CAO-FAKTURA\1.4
Nachdem ich den Key auch hier gelöscht habe, kam dann auch das Lizenzkey Popup wieder und der Lizenzkey konnte erneut eingegeben werden. Der Fehler tritt nun nicht mehr auf und der Thread kann geschlossen werden.

Btw.: Es wäre eventuell auch für andere Hilfreich dies ins Wiki bzw. die Tipps- und Tricks aufzunehmen.

Gruß,
Birger