Hallo,
wie kann ich auf Artikellisten/Belegen den Artikelbasispreis andrucken?
Im Formulareditor ist nur der Faktor und die ME-ID vorhanden, die ja nix aussagt.
Wie Basispreiseinheit drucken?
Wie Basispreiseinheit drucken?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi

Re: Wie Basispreiseinheit drucken?
Hallo Willi,
was verstehst Du unter Artikelbasispreis?
Helmut
was verstehst Du unter Artikelbasispreis?
Helmut
Hallo,
1 Flasche Whisky à 70cl kostet € 10,-
Was kostet der Liter (=100cl) ? Basispreis: -> € 14,29/Liter
Das gibt's in CAO unter Artikel/Erweitert.
Kommt vom Preisauszeichnungsgesetz zum leichteren Preisvergleich.
Mein Problem ist nun, dass ich auf den Formularen zwar € 14,29 als Basispreis ausrechnen und draufschreiben kann, dann aber nur die ME_ID dazu habe (1 für kg, 2 für Liter...)
Ich könnte die Umsetzung zwar ins Formular reinpfrümmeln, sollte aber nicht Sinn und Zweck sein, sondern die Mengeneinheit für den Basispreis sollte als Feld vorhanden sein.
Ich dachte nur ich habe was übersehen, sonst stelle ich das in den Bugtracker als Futurerequest.
1 Flasche Whisky à 70cl kostet € 10,-
Was kostet der Liter (=100cl) ? Basispreis: -> € 14,29/Liter
Das gibt's in CAO unter Artikel/Erweitert.
Kommt vom Preisauszeichnungsgesetz zum leichteren Preisvergleich.
Mein Problem ist nun, dass ich auf den Formularen zwar € 14,29 als Basispreis ausrechnen und draufschreiben kann, dann aber nur die ME_ID dazu habe (1 für kg, 2 für Liter...)
Ich könnte die Umsetzung zwar ins Formular reinpfrümmeln, sollte aber nicht Sinn und Zweck sein, sondern die Mengeneinheit für den Basispreis sollte als Feld vorhanden sein.
Ich dachte nur ich habe was übersehen, sonst stelle ich das in den Bugtracker als Futurerequest.
Gruß
Willi
Willi

Hallo,
Drucken --> Artikelliste --> Feldassistent Artikel --> ME gibt die Mengeneinheit oder bist Du woanders?
Edit: Sorry Habe "Erweitert/..." übersehen
Helmut
Drucken --> Artikelliste --> Feldassistent Artikel --> ME gibt die Mengeneinheit oder bist Du woanders?
Edit: Sorry Habe "Erweitert/..." übersehen
Helmut