Hi,
ich wechsele gerade auf einen neuen Server, jetzt will aber CAO mit COI nicht mehr zusammenarbeiten.
Bei jeglichem Status-Update kommt in CAO die Fehlermeldung: "XML-Fehler 0xC00CE557 Ungültige XML-Deklaration"
XML-Parser in PHP ist installiert, ebenso sourceguardian.
Einloggen "von Hand" auf der Adresse mit dem coi-Script geht problemlos.
CAO 1.4.4.203K
Version: 1.91 Pro
Gibt es ein Logging der Schnittstelle? Kann man das irgendwo einschalten?
Hat jemand ein Idee? Habe schon das Forum abgesucht, aber keine Lösung gefunden.
CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler
Re: CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler
Hallo,
XML-Parser installiert?
XML-Parser installiert?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Im Transferlog steht:
Text: <?xml version="1.0" encodeing="utf-8">
Zeile 1 Position 7
So, als würden vor Beginn der xml-Deklaration noch überflüssige Leerzeichen stehen.
Text: <?xml version="1.0" encodeing="utf-8">
Zeile 1 Position 7
So, als würden vor Beginn der xml-Deklaration noch überflüssige Leerzeichen stehen.
Hoppla, bin im falschen Bereich. Admin, bitte nach "Shop-Anbindung - oxid esales" verschieben. Danke!
Moin,
so wie im Support schon geschrieben, kommt der Fehler nicht von COI. Vor jeder Ausgabe, HTML, XML, etc. werden Tabulatoren gesetzt.
so wie im Support schon geschrieben, kommt der Fehler nicht von COI. Vor jeder Ausgabe, HTML, XML, etc. werden Tabulatoren gesetzt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Ok, war mein Fehler.
Und als Selbstkasteiung und damit anderen bei ähnlichen Fehlern geholfen sei, will ich ihn auch gleich hier beschreiben:
Aus mir nicht erfindlichen Gründen haben sich an das Ende der config.inc.php hinter das abschließende "?>" drei Tabulatoren eingeschlichen, die im Text-Editor natürlich nicht sichtbar sind. Und die Browser haben sich bei der Anzeige der HTML-Seite (natürlich) auch nicht daran gestört. COI gibt aber nicht HTML zurück, sondern XML, und dort kann dies - wie gesehen - zu tödlichen Fehlern führen. Der in CAO offenbar verwendete XML-Interpreter von Microsoft ist da null fehlertolerant.
Danke Thoren für den entscheidenden Hinweis.
Und als Selbstkasteiung und damit anderen bei ähnlichen Fehlern geholfen sei, will ich ihn auch gleich hier beschreiben:
Aus mir nicht erfindlichen Gründen haben sich an das Ende der config.inc.php hinter das abschließende "?>" drei Tabulatoren eingeschlichen, die im Text-Editor natürlich nicht sichtbar sind. Und die Browser haben sich bei der Anzeige der HTML-Seite (natürlich) auch nicht daran gestört. COI gibt aber nicht HTML zurück, sondern XML, und dort kann dies - wie gesehen - zu tödlichen Fehlern führen. Der in CAO offenbar verwendete XML-Interpreter von Microsoft ist da null fehlertolerant.
Danke Thoren für den entscheidenden Hinweis.