Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

Nachdem ich gestern auf einem neuen Rechner Version 1.4.4.221 F installiert habe und eine Rücksicherung durchgeführt habe, kann ich unter Journal zwar mir die Details des Auftrags anzeigen lassen, jedoch der "Summen" Button als auch der Versuch die Funktion über "F7" aufzurufen blieb erfolglos.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann?

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

Hallo,
Du meinst bestimmt die "F9" anstatt "F7" .
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

F9 ist der EK. Er meint die Summen. Also ist F7 schon richtig
CAO mal neu gestartet ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

Hallo,
brandtgravuren hat geschrieben:kann ich unter Journal zwar mir die Details des Auftrags anzeigen lassen, jedoch der "Summen" Button als auch der Versuch die Funktion über "F7" aufzurufen blieb erfolglos.
Bist Du vielleicht im Auftragsjournal? Die Summen gibst nur im Journal von Rechnungen und Gutschriften.

Helmut

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

hei-ta hat geschrieben:Hallo,
brandtgravuren hat geschrieben:kann ich unter Journal zwar mir die Details des Auftrags anzeigen lassen, jedoch der "Summen" Button als auch der Versuch die Funktion über "F7" aufzurufen blieb erfolglos.
Bist Du vielleicht im Auftragsjournal? Die Summen gibst nur im Journal von Rechnungen und Gutschriften.

Helmut
Nein, ich war schon im Rechnungsjournal.
Ich habe in meiner Verzeiflung alles noch einmal neu installiert und das Häkchen gändert bei allgemeine Einstellungen/eigene installieren.
Weiß jetzt nicht mehr so genau, welcher Punkt es war und siehe da - die Summen tauchten wieder auf.
Dafür sind jetzt die Schalter von "Storno" und "Zahlung" grau unterlegt.
Kann mir evtl da jemand weiterhelfen?

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

Hallo,

Zahlung ist nur aktiv, wenn betreffende Rechnung noch nicht bezahlt
Storno ist nur aktiv, wenn Benutzer entsprechendes Recht hat. Zwischendurch gab es wegen einer Programmanpassung eine Version, bei der kein Storno möglich war. http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... rno+update

Helmut

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

Zahlung ist nur aktiv, wenn betreffende Rechnung noch nicht bezahlt

Genau darum geht es, unbezahlte in bezahlte Rechnungen zu "verwandeln" aber auch bei den offenen ist es nicht möglich auf Zahlung zu klicken.

Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt

brandtgravuren hat geschrieben:Zahlung ist nur aktiv, wenn betreffende Rechnung noch nicht bezahlt

Genau darum geht es, unbezahlte in bezahlte Rechnungen zu "verwandeln" aber auch bei den offenen ist es nicht möglich auf Zahlung zu klicken.

Nun bin ich ja nicht untätig. Stöbere so durch Netz und finde, dass in den Stammdaten evtl kein Konto hinterlegt ist.
Will also die Einstellungen ändern - darf ich aber nicht, weil ich nicht genügend Rechte habe.
Wer hat die, wenn nicht der Administrator?
Ich krieg gleich (noch mehr) graue Haaare.