komisches Verhalten bei Mengeneingabe

Antworten

komisches Verhalten bei Mengeneingabe

Hallo,
wir haben einige Artikel die in Einheiten kleiner 1 z.B. 0,1 / 0,3 usw. verkauft werden, dazu haben wir beim Artikel die VPE VK auf 0,1 gesetzt, funktioniert in CAO-Faktura einwandfrei, leider an der Kasse Pro nicht, wenn ich das erste Mal 0,1 Menge eingebe und dann den Artikel scanne, wir der Artikel im Journal richtig gebucht und die Menge springt auf 1,0. Wenn ich ein zweites Mal 0,1 Menge eingebe und den Artikel scanne, wird der Artikel im Journal richtig verbucht aber die Menge springt nicht mehr auf 1,0 zurück, wenn ich jetzt ein drittes Mal scanne dann erhalte ich die Fehlermeldung "Die Menge muß gleich oder ein vielfaches der VPE sein...." die Menge wird nicht mehr auf 1,0 zurückgesetzt, wenn ich ein weiteres Mal scanne, dann geht es ohne Fehlermeldung, beim fünften Mal kommt wieder die Fehlermeldung "Die Menge muß gleich oder ein vielfaches der VPE sein....". Ich habe auf der Kasse in den Einstellung "Doppelte Artikel zusammenfassen" gesetzt. Wenn ich in den Einstellung "Doppelte Artikel zusammenfassen" nicht setzte, dann geht es mit 0,1 Menge verkaufen bis 1,1 und dann beginnen wieder die Fehlermeldungen.

Kann da was falsch eingestellt sein oder ist es ein Bug ?

lg
Walter

Re: komisches Verhalten bei Mengeneingabe

Moin,

Sieht nach einem Bug aus.
Fehler bitte in den Bugtracker schreiben, hier geht das sonst unter.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul