Hallo liebe CAO-Freunde!
Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit der Buchung auf die Rechnung (Rechnungsformular, kein Bondrucker) mitzudrucken?
Ich habe irgendwo im Forum von Systemvariablen gelesen - finde aber nicht heraus wie das genau funktioniert.
Vielen Dank, liebe Grüße
Mike
Uhrzeit auf Rechnung
Re: Uhrzeit auf Rechnung
Hallo,
um das aktuelle Datum mit Zeit anzudrucken, ist eine Systemvariable einzufügen.
Siehe Bild.
Achtung: Beim Nachdruck steht immer das aktuelle Systemdatum/Zeit drauf!
Das Datum/Zeit wann der Beleg erstellt wurde steht zwar im Feld RDATUM in der DB, die dazugehörige Zeit wird aber im Reportbuilder nicht übernommen.
Vielleicht gehört das in den Bugtracker, ausser ich mach was falsch.
um das aktuelle Datum mit Zeit anzudrucken, ist eine Systemvariable einzufügen.
Siehe Bild.
Achtung: Beim Nachdruck steht immer das aktuelle Systemdatum/Zeit drauf!
Das Datum/Zeit wann der Beleg erstellt wurde steht zwar im Feld RDATUM in der DB, die dazugehörige Zeit wird aber im Reportbuilder nicht übernommen.
Vielleicht gehört das in den Bugtracker, ausser ich mach was falsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi

Vielen Dank, ich werd das heute noch testen.
lg
lg
Moin,
das mit der Urzeit ist mit Bug 329 behoben (siehe http://bug.cao-faktura.de/view.php?id=329)
Das Feld BonKopf/BELEGDATUM sollte KEIN Anzeigeformat besitzen, dann wird Darum und Uhrzeit ausgegeben.
Wenn man Datum und Uhrzeit getrennt ausgeben möchte, dann einmal das Feld BonKopf/BELEGDATUM mit dem Anzeigeformat dd.mm.yyyy
und zusätzlich nochmals das Feld BonKopf/BELEGDATUM mit dem Anzeigeformat h:nn:ss im Reportbuilder einfügen.
das mit der Urzeit ist mit Bug 329 behoben (siehe http://bug.cao-faktura.de/view.php?id=329)
Das Feld BonKopf/BELEGDATUM sollte KEIN Anzeigeformat besitzen, dann wird Darum und Uhrzeit ausgegeben.
Wenn man Datum und Uhrzeit getrennt ausgeben möchte, dann einmal das Feld BonKopf/BELEGDATUM mit dem Anzeigeformat dd.mm.yyyy
und zusätzlich nochmals das Feld BonKopf/BELEGDATUM mit dem Anzeigeformat h:nn:ss im Reportbuilder einfügen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo,
ich dachte "mkuroll" meint die Rechnung aus CAO-Faktura, da funktionierts nämlich nicht.
ich dachte "mkuroll" meint die Rechnung aus CAO-Faktura, da funktionierts nämlich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi
Willi

Bei der CAO-Rechnug gibts keine Zeit beim Drucken.
Wenn ich das richtig verstanden habe gehts hier um einen Bon, und da gibts die Zeit.
Wenn ich das richtig verstanden habe gehts hier um einen Bon, und da gibts die Zeit.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren