Hallo Zusammen,
erst jetzt ist mir aufgefallen, dass anscheinend das Skonto von meinen Stammkunden in der Kasse Pro nicht berücksichtigt wird.
D.h. ich übernehme einen Kunden, der hat z.B. 5% Skonto, aber beim Bezahlen wird es nicht berücksichtigt,
müsste ich das Skonto händisch als Rabatt eingeben? (Ist langweilig bei etlichen Kunden mit verschiedenen Skonti)
Gibt es eine Option die ich übersehen habe, oder wie löst ihr das?
LG Robert
Kasse PRO - Skonto
Kasse PRO - Skonto
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Re: Kasse PRO - Skonto
Skonto geht in der Kasse nicht. Ging übrigens in der Kasse Free auch nicht
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Danke für die rasche Antwort, ich geb setz es einmal als Feature Request.
Ich bin nur durch die neuen österreichische Gesetzgebung im Kassenzwang,
selber bräuchte ich die sonst noch immer nicht.
lg Robert
Ich bin nur durch die neuen österreichische Gesetzgebung im Kassenzwang,
selber bräuchte ich die sonst noch immer nicht.
lg Robert
Hallo,
dass bei einer Barzahlung an der Kasse ein Skonto gewährt wird, hör ich zum ersten Mal.
Skonto ist mMn Teil des Lieferantenkredites, wenn eine offene Rechnung ausgestellt wird.
z.B. 10 Tage 3% Skonto, 30 Tage Netto
An der Kasse gibt es Rabatt, oder eben nicht, aber keine (mögliche) offene Rechnung mit Skonto, die innerhalb eines definierten Zeitraumes bezahlt werden soll.
Wie gesagt: meine persönliche unmaßgebliche Meinung...
dass bei einer Barzahlung an der Kasse ein Skonto gewährt wird, hör ich zum ersten Mal.
Skonto ist mMn Teil des Lieferantenkredites, wenn eine offene Rechnung ausgestellt wird.
z.B. 10 Tage 3% Skonto, 30 Tage Netto
An der Kasse gibt es Rabatt, oder eben nicht, aber keine (mögliche) offene Rechnung mit Skonto, die innerhalb eines definierten Zeitraumes bezahlt werden soll.
Wie gesagt: meine persönliche unmaßgebliche Meinung...
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Bei uns im Betrieb seit ca. 60 Jahren so.
Wenn der Kunde gleich Bar bezahlt geb ich ihm doch denselben Skonto,
als wenn er, sagen wir innert 7 Tagen überweist.
Da hab ich doch lieber mein Geld gleich in der Hand, als vielleicht später auf der Bank.
Es liegt vielleicht an meinem Geschäftsfeld, dass bei mir relativ hohe Summen bar bezahlt werden,
dafür in kleinen Scheinen... (Markthändler)
Wenn der Kunde gleich Bar bezahlt geb ich ihm doch denselben Skonto,
als wenn er, sagen wir innert 7 Tagen überweist.
Da hab ich doch lieber mein Geld gleich in der Hand, als vielleicht später auf der Bank.
Es liegt vielleicht an meinem Geschäftsfeld, dass bei mir relativ hohe Summen bar bezahlt werden,
dafür in kleinen Scheinen... (Markthändler)
Oder habe ich etwas falsch verstanden, um dem Gesetze in Österreich genüge zu tun,
brauche ich doch das Kassenmodul für die Barzahlungen?
Da CAO-Faktura dem nicht ganz entspricht?
Am liebsten wäre mir natürlich die im Roadmap aufgenommene Funkton, CAO Faktura Rechnung über Kassa ausbuchen.
brauche ich doch das Kassenmodul für die Barzahlungen?
Da CAO-Faktura dem nicht ganz entspricht?
Am liebsten wäre mir natürlich die im Roadmap aufgenommene Funkton, CAO Faktura Rechnung über Kassa ausbuchen.
Nein nichts falsch verstanden.
Das Gesetzt setzt die Registrierkasse als Pflicht, für Barumsätze ab 7500,- EUR im Jahr, vorraus.
Du komst also nicht um eine Kasse drumherum. Deswegen ist das auch nicht in CAO-Faktura eingebaut. Zudem wäre es garnicht so einfach, das alles in CAO einzubauen. Und wenn, mach das mal dem Kunden klar der keine Kasse nutzt, jetzt plötzlich das doppelte für CAO zu bezahlen.
Das Gesetzt setzt die Registrierkasse als Pflicht, für Barumsätze ab 7500,- EUR im Jahr, vorraus.
Du komst also nicht um eine Kasse drumherum. Deswegen ist das auch nicht in CAO-Faktura eingebaut. Zudem wäre es garnicht so einfach, das alles in CAO einzubauen. Und wenn, mach das mal dem Kunden klar der keine Kasse nutzt, jetzt plötzlich das doppelte für CAO zu bezahlen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren