Hallo zusammen,
ich habe das Problem das beim Kassenabschluss in der Managerebene laut Kasse Pro keine Belege für den Abschluss vorhanden sind.
Im Kassenjournal und in der Faktura sind jedoch die Belege ersichtlich.
Kann der Fehler irgendwie damit zusammenhängen das ich (durch blödes herumspielen) die Kasse bereits zweimal freigegebn habe und mit Kasse Nr.3 arbeite?
Vielen Dank schon mal.
Mfg Philipp
Kasse Pro Version 1.5.0.63
Faktura Version 1.4.4.240
Kasse Pro - Kassenabschluss
Re: Kasse Pro - Kassenabschluss
In der Kasse kann man nur den Kassenabschluss für die Kasse durchführen. In deinem Fall also für die Kasse 3. Wenn für die Kasse keine Buchungen vorhanden sind, dann kann man auch nichts abschließen
In CAO-Faktura kann man alle Kassen abschließen. Dort läßt sich die Kasse auswählen. Schließe dort die anderen Kassen ab und buche die Einträge im Kassenbuch auf die Kasse 3 um.
In CAO-Faktura kann man alle Kassen abschließen. Dort läßt sich die Kasse auswählen. Schließe dort die anderen Kassen ab und buche die Einträge im Kassenbuch auf die Kasse 3 um.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo, da muss ich mich anhängen bez. Kassenabschluss
@ Toren, bitte schau dir mal den Kassenabschluss an.
Irgend was läuft da nicht ganz so wie es sein soll.
Kurz noch dazu was der Kunde (wie die letzten Monate) gemacht hat:
Kunde hat 1 Kasse. Bis zum 03.06. hat der Kunde nachwievor die Kasse über den Tagesabschluss in der Faktura gemacht.
Dann wurde das Update auf die Kasse 1.5.0.64 gemacht inkl. DB Update => Tagesabschluss geht ja nicht mehr!
Heute waren dann 3 Tage offen. 06.06., 07.06. und 08.06.
Dieser Kassenabschluss ist dann raus gekommen!!
Abschluss wurde für 31.05. bis 08.06. gemacht. Es geht auch nix zum einstellen!
Manuelle Buchungen wurden alle genommen.
Bitte um kurzes Feedback ob wir das was falsch gemacht haben. Danke
@ Toren, bitte schau dir mal den Kassenabschluss an.
Irgend was läuft da nicht ganz so wie es sein soll.
Kurz noch dazu was der Kunde (wie die letzten Monate) gemacht hat:
Kunde hat 1 Kasse. Bis zum 03.06. hat der Kunde nachwievor die Kasse über den Tagesabschluss in der Faktura gemacht.
Dann wurde das Update auf die Kasse 1.5.0.64 gemacht inkl. DB Update => Tagesabschluss geht ja nicht mehr!
Heute waren dann 3 Tage offen. 06.06., 07.06. und 08.06.
Dieser Kassenabschluss ist dann raus gekommen!!
Abschluss wurde für 31.05. bis 08.06. gemacht. Es geht auch nix zum einstellen!
Manuelle Buchungen wurden alle genommen.
Bitte um kurzes Feedback ob wir das was falsch gemacht haben. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert
Brunbaur Herbert
Moin,
wenn das der erste Kassenabschluss war, so werden die manuellen Buchungen nicht stimmen. Es werden alle Buchungen herangezogen, die noch nicht über den Abschluss erfaßt wurden. Beim nächsten Abschluss sollten dann nur die Buchungen auftauchen, die noch nicht abgeschlossen wurden.
Beim kassenabschluss werden alle noch nicht abgeschlossenen Tage zusammengefaßt. Man kann das nicht Tagesweise auswählen, so wie das mal der Fall war.
Leider konnte man das nicht anders regeln.
wenn das der erste Kassenabschluss war, so werden die manuellen Buchungen nicht stimmen. Es werden alle Buchungen herangezogen, die noch nicht über den Abschluss erfaßt wurden. Beim nächsten Abschluss sollten dann nur die Buchungen auftauchen, die noch nicht abgeschlossen wurden.
Beim kassenabschluss werden alle noch nicht abgeschlossenen Tage zusammengefaßt. Man kann das nicht Tagesweise auswählen, so wie das mal der Fall war.
Leider konnte man das nicht anders regeln.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

OK, aber warum vom 31.05. weg, wenn die Abschlüsse schon bis 03.06 gemacht wurden!?!
Das Formular von dir, wo ich nur die MwSt. Sätze auf 20% bzw. 10% geändert habe, das passt eh
für uns Österreicher auch oder?
Das Formular von dir, wo ich nur die MwSt. Sätze auf 20% bzw. 10% geändert habe, das passt eh
für uns Österreicher auch oder?
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert
Brunbaur Herbert
Hallo,
sorry ganz vergessen Feedback zu geben.
Die Buchungen waren der richtigen Kasse zugeordnet, hat aber nachdem ich den Abschluss in der Faktura gemacht habe auch in der Kasse-Pro funktioniert.
Danke!
sorry ganz vergessen Feedback zu geben.
Die Buchungen waren der richtigen Kasse zugeordnet, hat aber nachdem ich den Abschluss in der Faktura gemacht habe auch in der Kasse-Pro funktioniert.
Danke!