Hallo Zusammen,
ich suche gerade eine Möglichkeit mehrere Einkauf Bestellungen auf eine Einkauf Rechnung zusammenzufassen?
Hintergrund:
Ich bekomme bei Bestellung bei meinem Lieferanten etliche Proforma-Rechnungen, diese bezahle ich dann zum Teil.
Wenn die Ware dann geliefert wird, bekomme ich dann die richtigen Rechnungen, und auf diesen sind oft 2-3 Proforma Rechnungen zu einer richtigen Rechnung zusammengefasst, abhängig davon, was auf eine Palette passt.
Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu.
Ich dachte an eine Funktion, ähnlich wie bei den Ausgangs-Lieferscheinen, die dann beliebig zu einer Rechnung hinzugefügt werden könne.
Habe aber keine Funktion gefunden, vielleicht auch nur nicht an der richtigen Stelle gesucht?
Besten Dank im Voraus,
lg Robert
mehrere EK Bestellungen auf eine EK Rechnung zusammenfassen
mehrere EK Bestellungen auf eine EK Rechnung zusammenfassen
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung
Re: mehrere EK Bestellungen auf eine EK Rechnung zusammenfas
Hallo Robert
-Gehe zum Einkauf Journal / EK-Bestellungen
-Dann die EK Bestellungen die eingelangt sind weiterführen in Wareneingang
-im Wareneingangsjournal einer der Wareneingänge in Einkauf wandeln
-Wenn Du dann unter Einkauf bearbeiten bist, auf Positionen gehen. Dort siehst du den ersten hinzugefügten Wareneingang.
an der unteren Befehlsleiste siehst Du einen rot orangen Blitz--- anklicken-- Unberechnete Wareneingänge hinzufügen. Dort kannst Du dann alle offenen Wareneingänge nach belieben in Deine EK ( Übernehmen )
M.f.G.
-Gehe zum Einkauf Journal / EK-Bestellungen
-Dann die EK Bestellungen die eingelangt sind weiterführen in Wareneingang
-im Wareneingangsjournal einer der Wareneingänge in Einkauf wandeln
-Wenn Du dann unter Einkauf bearbeiten bist, auf Positionen gehen. Dort siehst du den ersten hinzugefügten Wareneingang.
an der unteren Befehlsleiste siehst Du einen rot orangen Blitz--- anklicken-- Unberechnete Wareneingänge hinzufügen. Dort kannst Du dann alle offenen Wareneingänge nach belieben in Deine EK ( Übernehmen )
M.f.G.