Wie funktionieren die Wartungsdaten?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Wie funktionieren die Wartungsdaten?

Hallo zusammen,

ich hab mich die letzten Tage mit dem Thema Wartungsdaten beschäftigt. Leider komme ich nicht ganz zurecht. Wir möchten die Funktion gerne für unsere Wartungsverträge (IT und Telefonanlagenwartung) nutzen. Gibt es eine Anleitung zu diesem Modul?

Bin folgendermaßen vorgegangen: Hab einen Kunden aus der Kundenliste ausgewählt und dann unter Anlagendaten einen "Wartungsvertrag" (z.B. Serverwartung) angelegt und auch ein Wartungsintervall eingestellt. Nun habe ich z.B. eine Wartung abgeschlossen und kann dies über den Button "Wartung erledigt" bestätigen.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit eine Beschreibung zu dem abgeschlossenen Termin zu hinterlegen. Ist es möglich am Jahresende eine Übersicht des jeweiligen Kunden auszudrucken wo man die ganzen Wartungstermine und die Beschreibungen sieht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruß

Sven

Re: Wie funktionieren die Wartungsdaten?

Hallo Sven.Schneider,

Bemerkungen schreiben wir händisch in den Lebenslauf:
SERVICE BIS 09.10.2017
08.10.2014 - XXXXX
16.01.2015 - XXXXX
10.08.2015 - XXXXX

Die Rahmenbedingen der Wartungen in die Beschreibung.

Vergangene Wartungstermine kannst du vermutlich aus der DB mit Export/Tools holen.

Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients