DB: MySQL 4.1 auf Debian Linux VM im ESXi 5.x
Hallo Gemeinde,
ich versuche von 3 Lieferranten die Preislisten - Dateien (csv / txt, tab-getrennt) (etwa jeweils 165 000 Artikel) per Extra - Import/Update in mein CAO zu bekommen.
Ich bestelle meistens bei diesen drei Lieferranten. Später soll ein Automatismus (linux shell script) die täglich frisch bereitgestelle Dateien holen und integrieren, aber das ist noch Zukunft und im jetzt versuche ich das einfach dass die Daten mal eingepflegt sind von Hand.
Nachdem ich die Feld-, Wert- und Key-Zuweisungen erledigt habe, lasse ich per Import-Status das prüfen. Das dauert zwar ne Weile aber das ist noch ok. Beim anschließenden import dauert eine Preislisten-Datei ca 3,5 Stunden. Da stimmt doch was nicht? Wenn ich dann die zweite Datei einspielen will dauert das noch länger. Auch wenn ich ein Update der ersten Datei bekommen habe um die dann einzuspielen dauert es ebenfalls noch länger.
Umgebung:
- full-dumplex 1Gbit LAN
- Virtuelle Maschine mit Debian 6 und 4 GB Ram /20 GB Festplatte auf 6-core ESXi 5.5
Könnt Ihr mir helfen? Im Forum und auf den anderen CAO-Seiten habe ich schon geschaut. Auch Google gequält
Beispielzeile einer Preisliste
Code: Alles auswählen
15003285 C5141F HEWLETT PACKARD ENTERPRISE 4948382338792 HPE DLT IV Data Cartridge 40 / 80GB 1er-Pack 3 83.59 85.6 Speichermedien magnetische Speichermedien DLT Datentraeger .287
- Feld_05 --> Matchcode
Feld_01 --> Artnum
Feld_04 --> Barcode
Feld_05 --> Kurzname
Feld_05 --> Langname
Feld_05 --> Kas_Name
Feld_13 --> Gewicht
Feld_07 --> EK_Preis
Feld_08 --> VK5
Feld_03 --> Hersteller_Name
Feld_02 --> Herst_Artnum
Code: Alles auswählen