Neben der Kaffeerösterei gibt es bei mir noch einen kleinen Laden mit Kaffeeausschank. Ich benutze die Kasse-Pro.
Für Stammkunden habe ich einen Artikel "Guthaben" angelegt der dann mit dem eingezahlten minus Betrag "bepreist" wird. Die Bons mit diesem Guthaben und den verzehrten Sachen parke ich dann als Projekt mit dem Namen des Kunden. Irgendwann muß ich ja den Bon abschließen, dazu lösche ich die Guthaben wieder heraus, schließe den Bon mit bezahlen ab und die Artikel sind soweit ordentlich gebucht.
Schön wäre zwischendurch zu wissen wann das Guthaben eingezahlt wurde weil öfter danach gefragt wird. Wann habe ich also den Ariktel "Guthaben" dem unfertigen Bon hinzugefügt?
Meine Idee: kann man das Feld "KAS_NAME" in der Datenbank nur für diesen Artikel "Guthaben" mit einem aktuellen Datum versehen, damit es im geparkten Bon ersichtilich ist?
In der Tabelle "journalpos" gibt es noch das Feld "POS_DATUM", das allerdings nicht benutzt wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte.
Danke,
Manfred
- Foren-Übersicht CAO-Faktura Version 1.4.x.x (Entwicklung eingestellt!) CAO-Kasse (separates Programm)
Guthaben in Kasse parken
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Zurück zu „CAO-Kasse (separates Programm)“
Gehe zu
- Ankündigungen, News, Mitteilungen
- CAO-Faktura Version 1.5.x.x
- ↳ Allgemein
- ↳ Installation / Update / Netzwerk
- ↳ Im- und Export von Daten
- ↳ CAO-Kasse Pro (separates Programm)
- ↳ CAO-Projektzeit (separates Programm)
- ↳ Allgemeines zu Shops
- ↳ osCommerce
- ↳ OL - COMMERCE
- ↳ xt:commerce
- ↳ OXID eSales
- ↳ ShopWare
- ↳ Sonstige Shopsysteme
- ↳ FAQ
- ↳ CAO-Faktura Version 1.4.x.x (Entwicklung eingestellt!)
- ↳ Allgemein
- ↳ Installation / Update / Netzwerk
- ↳ Im- und Export von Daten
- ↳ CAO-Kasse (separates Programm)