CAO Kasse Pro und Mandanten

Antworten

CAO Kasse Pro und Mandanten

Hallo CAO Com,

Vorgeschichte:
Wir setzen die CAO Kasse Pro in der neuesten Version ein. Ein Mandant war angelegt und alles funktionierte bisher etwa 1 Jahr.
vor einer Woche legte ich einen neuen Mandanten an zwecks Rechtsformänderung. Artikel und Kunden wurden vom alten Mandanten in eine neue Datenbank übertragen.

Folgendes Problem zeigt sich mir beim Start der Kasse:
Wenn ich die Kasse mit dem alten Mandanten Starte kann ich die Artikelliste aufrufen und auch durchsuchen.
Starte ich jedoch den neuen Mandanten mit der neu Angelegten Datenbank in dem alle Artikel so wie in der alten angelegt sind.
Merkwürdigerweise sieht man keine Artikel wenn man die Durchsuchen aufruft.
Wechselt man wieder zum alten Mandanten sind alle Artikel wieder da.

Die Datenbanken sind sauber erstellt, die Artikel sind auch in beiden unterschiedlich benannten Datenbanken vorhanden und werden in CAO Fraktura auch in den Artikel-
Stammdaten bei BEIDEN Mandanten angezeigt, nur die Kasse "spinnt" in dem fall.
Mandanten wurden über CAO Admin für die Kasse auch mit den richtigen Daten angelegt und lassen sich auch problemlos anmelden.
Es will sich nur kein Artikel im neuen Mandanten anzeigen lassen trotz nachweisbarer vorhandener Tabelle.

Weis einer eine Lösung für den "Fehler", für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Re: CAO Kasse Pro und Mandanten

Moin,

sind die Warengruppen vorhanden, so wie im alten Mandanten?
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Kasse Pro und Mandanten

Moin,

ja, sonst würde ja im CAO Fraktura der Artikelstamm vom neuen Mandanten nicht auftauchen.
dort klappt der Listenaufruf Problemlos, in der CAO Kasse Pro nicht obwohl die gleiche Datenbank
für den Mandanten benutzt wird.

Danke der Nachfrage.