Lieferschen-/Rechnungsnummern vergeben

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lieferschen-/Rechnungsnummern vergeben

Hallo, wir hatten durch einen selbstverschuldeten Fehler einen Datenbank Crash. Leider liegt nur eine Sicherung von einem Vormonat vor.

Können wir an Hand der uns vorliegenden Lieferscheinkopien und Rechnungskopien, diese mit den Bestehenden Nummern nachpflegen.

Sprich ich möchte ganz gern die Originalnummern wieder verwenden.

Natürlich habe ich die Nummernkreise jetzt so verändert, dass die eigentlich aktuellste Nummer zu verwenden ist. Ich möchte praktisch die Nummernlücken wieder auffüllen.

Danke für eure Mühe
DB Server: Windows Server 2003 Standard
CAO Clients: Windows XP, Windows 7

Re: Lieferschen-/Rechnungsnummern vergeben

Hallo,

sollte gehen. Aber vielleicht nochmals vorher mit dem Support sprechen und natürlich auch noch eine Datensicherung durchführen.
Ich würde die Aktion so starten, sodass Dir während der ganzen Eingabe keiner dazwischenfunkt, nicht dass später eine Belegnummer doppelt vorhanden wäre. Nummernkreise auf die jeweils erste Lücke umstellen, aber die alten Einstellwerte aufschreiben. Dann die Belege in der nummerischen Reihenfolge abarbeiten. Datum des Eingaberechners vor dem Abschluss bzw. Buchen auf das jeweils notwendige Belegdatum umstellen. Nach dem Abschluss der Arbeiten die Nummernkreise wieder auf die aufgeschriebenen Werte vor Aktionsstart ändern.

Helmut