Hallo, ich brauche das eher selten, und meistens auch nur bei einem bestimmten Problemkunden, doch mit der aktuellen Kaufversion 1.4.5.3 habe ich nun ein Problem.
Ich habe bei einem Kunden eine Teilzahlung auf eine ursprünglich als "Bank-Überweisung" erstellte Rechnung in Bar erhalten.
Im Zahlungseingang habe ich diese nun als Barzahlung erfasst, und diese ist korrekterweise nun im Kassenbuch aufgetaucht,
jetzt wollte ich, wie früher, mittels manueller Buchung die Bankeinzahlung verbuchen (Transfer Kasse -> Bank) doch kann ich im Kassenbuch keine
manuellen Buchungen mehr ausführen, selbst Storno oder der Nachdruck irgendwelcher Buchungsvorgänge ist ausgegraut.
Ich habe keinen Ladenbetrieb bei dem jetzt Registrierkassenpflicht bestehen würde, sondern nutzte dieses CAO-Kassenbuch bisher nur dazu um eine Übersicht der recht seltenen Bar-Einnahmen zu haben, und da nicht aus versehen am Ende einen Umsatz zu übersehen.
Gibt es eine Möglichkeit (ausser Downgrade) diese Funktionalität wieder freizugeben?
Gruß aus Essen,
M. Tilgner
Buchungen im Kassenbuch
Re: Buchungen im Kassenbuch
Hallo,
ganz unten im Kassenbuch von "alle Kassen" auf "Free" umstellen !
ganz unten im Kassenbuch von "alle Kassen" auf "Free" umstellen !
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Re: Buchungen im Kassenbuch
Danke, dat hab ich nu gänzlich übersehen.