CAO ADRESSEN_ASP USERFELD_x

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

CAO ADRESSEN_ASP USERFELD_x

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass in der Datenbank bei den Ansprechpartneren bereits USERFELD_01 - USERFELD_10 angelegt sind, aber ich kann über das CAO keine Werte einfügen.

Ich kann zwar Userfelder in den Einstellungen benennen und aktivieren, allerdings beziehen sich diese auf den ADRESSEN Datensatz, nicht auf den Ansprechpartner.

Hintergrund des ganzen: wir würden gerne bei uns intern hinterlegen welcher Ansprechpartner eine Newsletter Zustellung wünscht und in welchem Namen bei uns die Mail abgesendet werden soll.
Daher bringt es wenig die Nutzerfelder aus dem ADRESSEN zu benutzen.

Ich habe auch mal probiert, indem ich 2 neue Datensätze in die Registry eingefügt habe:
MAIN\ADRESSEN_ASP\USERFELDER FELD01 Newsletter
MAIN\ADRESSEN_ASP\USERFELDER FELD01_AKTIV NULL
(gekürzt, wird eh nicht richtig dargestellt)
Hatte aber keinen Effekt (wäre ja sonst auch zu leicht :D )

Meine Fragen daher:
  • Ist es möglich Userfelder für Ansprechpartner in den Adresssätzen zu aktivieren?
  • Oder sind diese Felder eigentlich nur ein Copy&Paste bzw. Relikt von der ADRESSEN Tabelle?
  • Gibt es einen anderen Weg solche Einstellungen im CAO zu ermöglichen?
    Würde jetzt ungern das Info Feld oder die Häkchen bei "Emailversand" dazu verbiegen.
Plan F wäre ein php Formular wo die Ansprechpartner aufgelistet werden und dort die Newsletter Zustimmung zusammen geklickt werden kann.
Bild

Re: CAO ADRESSEN_ASP USERFELD_x

Jemand eine Idee wie man das am besten lösen könnte?
Bild

Die Felder werden in CAO "noch" nicht genutzt. Da gibt es in fast jeder Tabelle welche von.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Ok, danke für die Info.

Wir werden wohl vorerst das eMail2 Feld für den Zweck entfremden.

Wie Zietnah wird das vorraussichtlich genutzt werden?
Ähnlich wie "Gutschrift kopieren"? Da steht seit über 7 Jahren "Funktion noch nicht implementiert" :lol:
Bild