Liebes Forum,
ich habe gerade ein neues Angebot erstellt, auf der Basis eines anderen vorhandenen Angebots. Da hier viele "freie Artikel" verwendet wurden, habe ich der Einfachheit halber CAO-Faktura zwei Mal gestartet und per Copy&Paste vom alten Angebot die Texte übernommen, in das neue Angebot.
Hat alles super geklappt. ABER - dann wollte ich mir die Druckvorschau des neuen Angebots anschauen und CAO-Faktura quittierte die Nutzung mit dem Hinweis auf eine Lizenzverletzung, "eine andere Arbeitsstation" sei mit dieser Lizenz aktiv.
Gewollt, oder Fehler?
Soweit ich erinnere, wird CAO pro Arbeitsplatz lizenziert. Eine Parallelnutzung war immer möglich, wobei ich bisher hierbei nie gedruckt habe.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Michael
Achja - die Version lautet: CAO 1.4.5.6K.
Lizenzverletzung bei paralleler Nutzung auf einem PC??
Re: Lizenzverletzung bei paralleler Nutzung auf einem PC??
Nein, das ist nicht gewollt.
Das höre ich zum ersten mal.
Es geht aber um einen normalen Stationären PC ? (Also kein Terminalserver o.ä)
Das höre ich zum ersten mal.
Es geht aber um einen normalen Stationären PC ? (Also kein Terminalserver o.ä)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Ja,
es geht um mein Notebook. Kein Terminalserver, keine Virtualisierung...
es geht um mein Notebook. Kein Terminalserver, keine Virtualisierung...
Kannst du das nachvollziehen? Wo und wann das passiert?
Ich habe gerade mal 2 CAO Instanzen aufgemacht. Da kommt keine Lizenzverletzung.
Ich habe gerade mal 2 CAO Instanzen aufgemacht. Da kommt keine Lizenzverletzung.
Gruß Chris
Hallo Chris,
leider leider... kann ich das, was ich vorhin erlebt habe, in diesem Moment nicht mehr nachvollziehen.
Vorhin vergass ich, Screenshots zu machen (jetzt war ich gerade gut gewappnet, aber der Fehler tritt nicht auf..).
Doofer Fehler, ich mag solche Fehler nicht. Ich werde CAO noch ein paar Mal parallel neu starten und hoffe, ich kann noch etwas nachliefern.
Lg,
Michael
leider leider... kann ich das, was ich vorhin erlebt habe, in diesem Moment nicht mehr nachvollziehen.
Vorhin vergass ich, Screenshots zu machen (jetzt war ich gerade gut gewappnet, aber der Fehler tritt nicht auf..).
Doofer Fehler, ich mag solche Fehler nicht. Ich werde CAO noch ein paar Mal parallel neu starten und hoffe, ich kann noch etwas nachliefern.
Lg,
Michael
Hallo,
möchte hier nur anmerken, dass ich das Problem fallweise (selten aber doch) auch kenne, aber ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
AEG-Methode (Aussteigen-Einsteigen-Gehtwieder) hilft.
möchte hier nur anmerken, dass ich das Problem fallweise (selten aber doch) auch kenne, aber ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
AEG-Methode (Aussteigen-Einsteigen-Gehtwieder) hilft.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Hatte ich Anfang des Jahres auch in den seltsamsten Formen, ohne die Quelle des Übels zu finden, blieb aber seither friedlich.
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=5&t=4659
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=5&t=4659