Moin in die Runde,
wie geht ihr mit seriennummerngeführten Artikeln um wenn diese zum Lieferanten zurückgehen?
Wie behandelt ihr die Gutschrift die dann vom Lieferanten kommt?
Habe da so keine richtige Idee wie der Artikeldurchlauf zu erfolgen hat.
Danke schon mal für eure Hinweise.
Rücksendung von SN-Artikel an Lieferanten
Rücksendung von SN-Artikel an Lieferanten
gruss, achim
Re: Rücksendung von SN-Artikel an Lieferanten
Hallo,
ich hab zwar keine Lösung aber ein ähnliches Problem - ich nehme Seriennummernartikel als "Defektteile" wieder zurück. Man kann aber keine Seriennummernpflichtigen Aritkel mit Menge -1 buchen...
Wie sollte hier der Ablauf erfolgen oder wie macht ihr das?
LG Mario
ich hab zwar keine Lösung aber ein ähnliches Problem - ich nehme Seriennummernartikel als "Defektteile" wieder zurück. Man kann aber keine Seriennummernpflichtigen Aritkel mit Menge -1 buchen...
Wie sollte hier der Ablauf erfolgen oder wie macht ihr das?
LG Mario
BG Mario Reisinger
CAO-Faktura 1.5 (immer aktuell gehalten)
Maria-DB 10
WooCommerce 1.3.1 mit WooCAOConnect 0.0.1
Wenn Du Artikel mit Seriennummer zurücknimmst, dann mach einefach eine Gutschrift für Deinen Kunden, da brauchste nichts mit -1 zu buchen!
Hallo,
der zurückgenommene Teil ist defekt und muss zurück zum Hersteller. Der kann auch schon 3 Jahre alt sein und nicht von mir eingebaut worden sein. Wen ich beim Kunden bin schreib ich einen Lieferschein auf dem mein Zeit, Material und eventuell zurückgenommene Defektteile stehen. Da ist eine GS nicht zielführend
BG Mario
der zurückgenommene Teil ist defekt und muss zurück zum Hersteller. Der kann auch schon 3 Jahre alt sein und nicht von mir eingebaut worden sein. Wen ich beim Kunden bin schreib ich einen Lieferschein auf dem mein Zeit, Material und eventuell zurückgenommene Defektteile stehen. Da ist eine GS nicht zielführend
BG Mario
BG Mario Reisinger
CAO-Faktura 1.5 (immer aktuell gehalten)
Maria-DB 10
WooCommerce 1.3.1 mit WooCAOConnect 0.0.1