Zahlung lässt sich nicht rückgängig machen - bei Einzelfall

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Zahlung lässt sich nicht rückgängig machen - bei Einzelfall

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade eine Zahlung die ich soeben verbucht habe Rückgängig machen,
jedoch ist genau diese Buchung bzw. bei diesem Kunden kann ich keine Zahlungen rückgängig machen?

Dachte zuerst es liegt am Rechnungsdatum von 2015 oder am Benutzer mit den Rechten,
beides nicht der Fall.
Bei anderen so alten Rechnungen geht es, und auch mit meine User der alles darf, geht es nicht?
Kann es irgendwie an der Zahlart liegen, diese ist ein Sonderfall, da ich mir eine gemacht habe mit Einlage Kasse... geht dann aber per Buchung über Bank...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Zahlung lässt sich nicht rückgängig machen - bei Einzelf

Ich denke, das liegt daran, dass man in der Kasse nichts mehr verändern darf. Kannst Du nicht einfach eine Entnahme über 1600 € verbuchen?

Moin,

Zahlungen die über die Kasse-Pro gelaufen sind und du der RKSV-Pflicht unterliegst können nicht rückgängig gemacht werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Die Zahlung ist aber nicht über die Kasse gelaufen.
D.h. die Zahlungsart "Einlage Kassa" läuft bei mir auf ein Bank Fibu Konto 2800, da die Vorgangszahlung (Modul) über die Kasse,
wegen zwischenzeitlicher Änderung der Ust Codes nicht funktioniert.

Deswegen habe ich das so gelöst:
ich buche solche Uralt Beleg in CAO Faktura über "Einlage Kassa" was ein Bankkonto ist,
dann buche ich in Kasse eine Manuelle Einlage, (bei der ich mich im Text auf diese Rechnung beziehe.)

Warum nun diese Zahlung in CAO Faktura nicht wieder rückgängig zu machen ist, ist mir daher noch immer unklar.

Habe auch im Kassenbuch kontrolliert, ob dieser Eintrag auftaucht - tut es natürlich nicht.

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung