Hallo
habe folgende Fehlermeldung
"Beim beim Verbinden mit der DB ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Einstellungen"
Am Samstag ganz normal geschlossen und heute kommt die Fehlermeldung.
Habe CAO Faktura 1.4.5.7 (K)
In Heidi CQL komme ich ohne Probleme rein. Jedoch nicht in CAO Admin oder CAO Faktura.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jack
DB Fehler bei Anmelden
Re: DB Fehler bei Anmelden
Hallo Jack,
wie sprichst Du die DB von beiden Programmen aus an? Über die IP-Adresse oder den Server-Namen oder evtl. unterschiedlich? Mach doch einfach mal über den CAO-Admin einen Test ob die DB von hier aus erreichbar ist.
Helmut
wie sprichst Du die DB von beiden Programmen aus an? Über die IP-Adresse oder den Server-Namen oder evtl. unterschiedlich? Mach doch einfach mal über den CAO-Admin einen Test ob die DB von hier aus erreichbar ist.
Helmut
Re: DB Fehler bei Anmelden
motodealer hat geschrieben:Hallo
habe folgende Fehlermeldung
"Beim beim Verbinden mit der DB ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Einstellungen"
Am Samstag ganz normal geschlossen und heute kommt die Fehlermeldung.
Habe CAO Faktura 1.4.5.7 (K)
In Heidi CQL komme ich ohne Probleme rein. Jedoch nicht in CAO Admin oder CAO Faktura.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jack
Fehler gefunden!!
Habe einen neuen Router installiert da hat der Server eine neue IP vergeben. Geändert und es lief wieder.
Danke für Eure Antworten
Re: DB Fehler bei Anmelden
Hallo,
einem Server solltest du sowieso eine fixe IP-Adresse verpassen.
einem Server solltest du sowieso eine fixe IP-Adresse verpassen.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
