Erweiterung der (Staffel-)preise

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Erweiterung der (Staffel-)preise

Hallo,
ich habe mein eigenes Shop-System an CAO angebunden. Der Im- und Export läuft super.
"Leider" habe ich in dem Shop-System die Möglichkeit, bis zu 10 (Staffel)-preise zu hinterlegen.

Ich habe die CAO-Tabellen "artikel" und "artikel_preis" bereits entsprechend erweitert (VK6 - VK10 etc.).
Auch in der "registry" habe ich eine 10 bei Artikelpreise eingetragen.
Allerdings versäumt CAO mit alle 10 Preise anzuzeigen. Es kommt zwar die Fehlermeldung, dass VK10B nicht gefunden werden kann (das ist gelogen ;) ) - aber das Programm weigert sich mir die Preise und die Staffelpreise anzuzeigen.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Programm beizubiegen, dass es mir alle Preise ausgeben soll und nicht nur die 5 die es ehe schon kann?

mfg
Sebastian

Re: Erweiterung der (Staffel-)preise

Hallo,

sehr optimistische rangehensweise. Ich denke das ist nur über einen Programmierauftrag zu regeln.

Gruß
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Hallo,

an der Datenbank kannst du rumbiegen was du willst, (Datenbankmanipulationen seh ich nicht grad gerne) aber es wird sich dadurch im Programmcode nichts ändern.
Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, eine Änderung der Datenbakstruktur wird es nicht ohne einen Releasewechsel geben.
Wenn du das trotzdem Programmiert haben möchtest, dann wende dich an den CAO-Support.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben: Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, eine Änderung der Datenbakstruktur wird es nicht ohne einen Releasewechsel geben.
was soll das denn heißen?
redone hat geschrieben: Wenn du das trotzdem Programmiert haben möchtest, dann wende dich an den CAO-Support.
... ist das hier nicht das Support-Forum?

Hallo,

heißt, das die Datenbankstruktur nur geändert werden kann, wenn es eine Versionserhöhung von CAO gibt. Also von 1.4.x auf 1.5.x

Wenn du eine Programmänderung wünscht, dann mußt du dich an den CAO-Support wenden. Hier im Forum werden Probleme, Fragen und Wünsche erörtert, aber keine Programierwünsche reallisiert.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

Punkt 1 ist nachzuvollziehen!

Auf Dauer wäre eine Erweiterung des Programms (zumindest für meine Zwecke) wünschenswert, obgleich ich bezweifle dass eine solche Änderung auf Wunsch einer Person umgesetzt wird.

Muss ich beim Suppoert anrufen, eine Mail hinschreiben oder wie ist es am sinnvollsten?

Sebastian.Benoit hat geschrieben:Hallo,

Punkt 1 ist nachzuvollziehen!

Auf Dauer wäre eine Erweiterung des Programms (zumindest für meine Zwecke) wünschenswert, obgleich ich bezweifle dass eine solche Änderung auf Wunsch einer Person umgesetzt wird.

Muss ich beim Suppoert anrufen, eine Mail hinschreiben oder wie ist es am sinnvollsten?
http://www.cao-faktura.de/component/opt ... /Itemid,3/
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;