Hallo zusammen,
ich habe versehentlich einen Artikel doppelt angelegt. Die beiden Artikel haben die gleiche Artikelnummer, aber unterschiedliche Suchbegriffe.
Es wurde auf einem der Artikel der Einkauf gebucht und auf dem anderen der Verkauf. Lassen sich diese beiden DAtensätze irgendwie zusammenfassen, damit ich wieder nur einen Artikel habe?
Einfach den Suchbegriff ändern hilft da leider nicht.
mfG
Armin
Doppelt angelegte Artikel zusammen fassen
Re: Doppelt angelegte Artikel zusammen fassen
Moin,
im Artikelstamm die Funktion im Menü Extras/Artikel zusammenfassen aufrufen. Falls man sich nicht sicher ist, vorher eine Datensicherung anfertigen.
im Artikelstamm die Funktion im Menü Extras/Artikel zusammenfassen aufrufen. Falls man sich nicht sicher ist, vorher eine Datensicherung anfertigen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Doppelt angelegte Artikel zusammen fassen
Hat funktioniert.
Hatte vorher die Bedienung nicht richtig verstanden. Hatte bereits einen Artikel markiert und dann versucht die Funktion aufzurufen, das funktioniert so aber nicht.
Man muss zuerst die Funktion aufrufen und dann die beiden Artikel auswählen. Dann klappt s auch.
Vielen Dank Thoren.
Hatte vorher die Bedienung nicht richtig verstanden. Hatte bereits einen Artikel markiert und dann versucht die Funktion aufzurufen, das funktioniert so aber nicht.
Man muss zuerst die Funktion aufrufen und dann die beiden Artikel auswählen. Dann klappt s auch.
Vielen Dank Thoren.