Mail versand über CAO-Faktura (HTML + Adressat)

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Mail versand über CAO-Faktura (HTML + Adressat)

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Mailversand über CAO.

1. Besteht die Möglichkeit über die Mail-Funktion von CAO auch HTML Mails zu versnden? Ich möchte gerne ein Bild (könnte zur Not auf einem Webserver liegen, muss nicht in der Mail eingebunden sein) sowie ein Link einzufügen. Der Link ist relativ lang, so dass ich diesen ungern als reinen Textlink versenden möchte.

2. Eher eine Anregung als eine Frage. Versende ich eine E-Mail an einen Kunden ist nicht automatisch die in den Stammdaten eingetragene E-Mail-Adresse als Adressat für die Mail vorausgefüllt. Kann man dies anders konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Wir nutzen den SMTP Versand für E-Mails.

Gilad

Re: Mail versand über CAO-Faktura (HTML + Adressat)

Gilad.Riedl hat geschrieben:Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Mailversand über CAO.

1. Besteht die Möglichkeit über die Mail-Funktion von CAO auch HTML Mails zu versnden? Ich möchte gerne ein Bild (könnte zur Not auf einem Webserver liegen, muss nicht in der Mail eingebunden sein) sowie ein Link einzufügen. Der Link ist relativ lang, so dass ich diesen ungern als reinen Textlink versenden möchte.
nein
Gilad.Riedl hat geschrieben:2. Eher eine Anregung als eine Frage. Versende ich eine E-Mail an einen Kunden ist nicht automatisch die in den Stammdaten eingetragene E-Mail-Adresse als Adressat für die Mail vorausgefüllt. Kann man dies anders konfigurieren?
nein, derzeit nicht! Ich hoffe das in der 1.6 eingebaut werden kann :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Eine Möglichkeit, z.B. mit Outlook

1. NICHT über SMTP versenden, sondern MAPI
2. Ein Briefpapier erstellen
3. Vor dem Absenden das Briefpapier aktivieren...

Ist etwas umständlich, jedoch eine Möglichkeit, die funktioniet, bis es mal eingebunden ist.

Wäre wirklich eine schöne Funktion, wenn man hier eine schön designte Email machen könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Schade.
Die Option über MAPI kommt bei uns nicht in Frage.