CAO-Support hat geschrieben:
Vermutlich liegt es an der ungenauen Fragestellung und daran, d sehr wenige das Wartungstool verwenden.
Die genauere Fragestellung hatte ich ja hier schon mal gepostet, nur leider keine Antwort drauf bekommen:
Leider funktioniert die Suche "Filter Kundenname" nur im Feld "Name 1". Da wir unsere Namesfelder in der Reihenfolge Firma, Vorname, Nachname gespeichert haben, ist das Feld "Name 1" bei Privatpersonen immer leer und folglich kann man diese leider nicht über die Filterfunktion finden. Darüber wurde hier auch schon mal geschrieben:
http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... tool+name1
und da heißt es:
Zitat:
Verfasst am: Mo, 12. Dez 2005 17:45 Titel: Antworten mit Zitat
Hi, ab kommender Version wird die Suche in alle 3 Namensfeldern funktionieren.
Ok, ist habe jetzt verstanden, dass Du leider keine Antwort auf die Frage hast weil Du ja nicht drauf geantwortet hast. Da das Tool aber Bestandteil der CAO Software ist, weiß ich nicht von wem ich auf diese Frage eine Antwort bekommen könnte wenn nicht vom Support. Vor allem weil in dem oben zitierten Beitrag die Lösung für ein Update im Jahr 2006 angekündigt war.
Leider ist es wirklich so, dass nur wenige Leute das Tool benutzen, es war ja schon im alten Forum eher ein Stiefkind. Entschuldige, aber für uns ist dieses Wartungstool Bestandteil unserer täglichen Arbeit und da würde ich mich einfach freuen wenn die integrierte Suchfunktion auch funktionieren würde, oder ich zumindest einen Tip bekommen könnte wie man es vielleicht aktivieren kann. Ich kann natürlich auch damit leben wenns nicht funktioniert aber dann wäre es einfach gut zu wissen wenn jemand sagt: Das sollte damals geändert werden, ist aber aus irgend welchen Gründen gescheitert. Oder einfach: Keine Ahnung
Dann weiß man wenigstens woran man ist...
Gruß,
michel