Der Jahreswechsel ist auch ursächlich für diesen Beitrag...: Hat jemand Ideen

Ich stelle mir das im Ergebnis etwa so vor:
- Im Rahmen der Archivierung werden die Vorgänge eines oder mehrerer Geschäftsjahre aus der Datenbank in eine spezielle Archivdatenbank überführt. Diese sollte schreibgeschützt über einen Archivmandanten zugänglich sein.
- Anschließend wird die aktuelle Datenbank bereinigt.
- Schön wäre, wenn trotzdem in der aktuellen Datenbank eine (definierbare) zusammenfassende Historie (Umsätze je Artikel, Kunde etc.) erhalten bleiben würde.
- Das ginge ja noch einfach: Neuen Mandanten als Archivmandanten anlegen und mit einer passenden Datensicherung aus dem Produktivmandanten füttern und dann darin den Benutzern alle Rechte nehmen, die Daten verändern würden.
- Das hat es in sich: Sätze aus der aktuellen Datenbank einfach nur zu löschen halte ich für eine denkbar schlechte Idee, weil es doch einiges an Verknüpfungen und möglicherweise Abhängigkeiten gibt. Was dann?
- Dazu fehlt mir jede Idee, wie und ob das in CAO derzeit überhaupt gehen würde.