Hallo!
folgendes Problem:
Unsere Waren kommen direkt vom Hersteller, ohne EAN und Produktetiketten.
Mein Ziel:
Bei Wareneingang soll für jeden einzelnen Artikel ein Etiketten gedruckt werden.
Ich finde leider keine einfache Lösung, da bei "->Vorgänge->Einkauf" kein Druckdialog erscheint.
Über Hilfe wäre ich wirklich super Dankbar.
Sonnige Grüße
Christoph
Etiketten bei Wareneingang drucken
Re: Etiketten bei Wareneingang drucken
Die Funktion gibt es noch nicht.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
Hallo Guido,
vielen Dank für die Antwort.
Schade, ich dachte mir das schon fast.
Gibt es denn einen Weg wie man das trotzdem machen kann. Vielleicht mit ein paar Umwegen?
Oder muss ich die Etiketten komplett in einem anderen Programm drucken.
Liebe Grüße
Christoph
vielen Dank für die Antwort.
Schade, ich dachte mir das schon fast.
Gibt es denn einen Weg wie man das trotzdem machen kann. Vielleicht mit ein paar Umwegen?
Oder muss ich die Etiketten komplett in einem anderen Programm drucken.
Liebe Grüße
Christoph
Du kannst beim Artikel auf Drucken Artikel gehen und von dort drucken, Formular musst Du Dir natürlich dafür anpassen.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
Hallo Christoph,
Wenn du die K Version dein eigen nennst, kannst du dir diese Funktion sehr leicht selbst einrichten.
Unter Datei -> allgemeine Einstellungen -> Artikel richtest du die ein Benutzerfeld ein und nennst dieses z.B. „Anzahl Etiketten:“. Damit kannst du dann in der Artikelliste sehr einfach bestimmen wie viele Etiketten du von welchem Artikel gedruckt haben möchtest. 0 oder NULL = diesen Artikel nicht drucken, 1 diesen Artikel einmal drucken und so weiter.
Nun richtest du dir Tools -> Export neuen Bericht ein (für jeden Etikettentyp einen, so du dann mehr als einen benötigst) klickst auf Bearbeiten und gibst folgende Abfrage ein:
select ARTNUM, BARCODE, KURZNAME, VK5B, USERFELD_01 from ARTIKEL where USERFELD_01 <> '' and USERFELD_01 > 0
Diese kannst und musst du deinen Bedürfnissen anpassen.
Als nächtest erstellst du das nötige Formular vom Typ Etikett. (ich würde dir raten Etiketten zukaufen die im RB schon enthalten sind :-) das macht die Sache viel einfacher)
Nach Dem du dein Etikett formatiert hast musst du nur noch unter Berechnungen für den Detailbereich das Ereignis BeforeGenerate anlegen und folgende Code einfügen:
Detail.BandsPerRecord := StrToInt(Data['USERFELD_01']);
Nun noch abspeichern und du kannst dir das Ergebnis in der Vorschau ansehen oder einen Testdruck auf deine Klebeetiketten machen.
Viel Spaß dabei.
Wenn du die K Version dein eigen nennst, kannst du dir diese Funktion sehr leicht selbst einrichten.
Unter Datei -> allgemeine Einstellungen -> Artikel richtest du die ein Benutzerfeld ein und nennst dieses z.B. „Anzahl Etiketten:“. Damit kannst du dann in der Artikelliste sehr einfach bestimmen wie viele Etiketten du von welchem Artikel gedruckt haben möchtest. 0 oder NULL = diesen Artikel nicht drucken, 1 diesen Artikel einmal drucken und so weiter.
Nun richtest du dir Tools -> Export neuen Bericht ein (für jeden Etikettentyp einen, so du dann mehr als einen benötigst) klickst auf Bearbeiten und gibst folgende Abfrage ein:
select ARTNUM, BARCODE, KURZNAME, VK5B, USERFELD_01 from ARTIKEL where USERFELD_01 <> '' and USERFELD_01 > 0
Diese kannst und musst du deinen Bedürfnissen anpassen.
Als nächtest erstellst du das nötige Formular vom Typ Etikett. (ich würde dir raten Etiketten zukaufen die im RB schon enthalten sind :-) das macht die Sache viel einfacher)
Nach Dem du dein Etikett formatiert hast musst du nur noch unter Berechnungen für den Detailbereich das Ereignis BeforeGenerate anlegen und folgende Code einfügen:
Detail.BandsPerRecord := StrToInt(Data['USERFELD_01']);
Nun noch abspeichern und du kannst dir das Ergebnis in der Vorschau ansehen oder einen Testdruck auf deine Klebeetiketten machen.
Viel Spaß dabei.
ich kann hier keinen Vorteil erkennen? Außer wenn Du immer die gleichen Mengen einkaufst. Aber jeder wie er mag. 

Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!