Hallo
Wollte den Admin Starten da kommt da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde und dasgleiche bei der Kasse.
Bei Cao die Datenbank ist zu alt.
Habe da gott sei dank auf meinem nicht aktivem Rechner gemacht.
Ich habe das ganze auch auf einem neuen Rechner gespielt das gleiche und auch auf einem alten instalationspfad
kommt aucgh das gleiche Problem.
Gruß
Thomas
Kann CAO Admin nicht starten
Kann CAO Admin nicht starten
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Moin,
die DLL wird von der WormApi.dll gebraucht und ist normalerweise auf dem Rechner vorhanden wenn die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 von Microsoft installiert ist.
Im Anhang die DLL runterladen, entpacken und in den Installationsordner von CAO-Faktura kopieren. Dann sollte alles wieder laufen.
die DLL wird von der WormApi.dll gebraucht und ist normalerweise auf dem Rechner vorhanden wenn die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 von Microsoft installiert ist.
Im Anhang die DLL runterladen, entpacken und in den Installationsordner von CAO-Faktura kopieren. Dann sollte alles wieder laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei einer Umstellung auf V .38.
Ich habe die vcredist von MS geholt und installiert.
Vielleicht sollte vcruntime gleich in die Faktura mitinstalliert werden?
Ich habe die vcredist von MS geholt und installiert.
Vielleicht sollte vcruntime gleich in die Faktura mitinstalliert werden?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Hallo,
ich habe mir die CAO-Faktura 1.5 Demoversion und die MariaDB Version 10.2.6 für CAO-Faktura 1.5 runtergeladen.
Alles nach Vorschrift installiert.
Wenn ich CAO starte kommt die Fehlermeldung Und wenn ich dann den CAO Admin starte kommt folgendes Nun habe ich mir die vcruntime140.zip runtergeladen und weiß nicht wo ich diese Datei speichern soll.
Wer kann mir helfen.
Viele Grüße aus dem Norden
Thomas
ich habe mir die CAO-Faktura 1.5 Demoversion und die MariaDB Version 10.2.6 für CAO-Faktura 1.5 runtergeladen.
Alles nach Vorschrift installiert.
Wenn ich CAO starte kommt die Fehlermeldung Und wenn ich dann den CAO Admin starte kommt folgendes Nun habe ich mir die vcruntime140.zip runtergeladen und weiß nicht wo ich diese Datei speichern soll.
Wer kann mir helfen.
Viele Grüße aus dem Norden
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Hallo,
die WormApi.dll fehlt in der Installation.
Die Datei WormApi.zip runterladen, entzippen und die DLL in den Installationsordner von CAO-Faktura kopieren. Dann sollte es laufen.
die WormApi.dll fehlt in der Installation.
Die Datei WormApi.zip runterladen, entzippen und die DLL in den Installationsordner von CAO-Faktura kopieren. Dann sollte es laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Hallo Thoren,
das hat ja schon mal geklappt, danke.
Nun komme ich mit dem Anlegen des Mandanten nicht weiter. Der Pfad zur Datenbank lautet: G:/Program Files/MariaDB 10.2a
Oder was mache ich falsch ???
das hat ja schon mal geklappt, danke.
Nun komme ich mit dem Anlegen des Mandanten nicht weiter. Der Pfad zur Datenbank lautet: G:/Program Files/MariaDB 10.2a
Oder was mache ich falsch ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Hallo Thomas,
Bei Server musst du den Namen (Lokal? Dann „localhost“)oder die IP-Adresse des Datenbankservers eintragen, nicht den Pfad zur Datenbank.
Strikt nach Anleitung vorgehen: https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fa ... legen.html hilft.
Viel Erfolg mit CAO, wenn du dich mal reingefuchst hast, willst du nichts anderes mehr als Wawi. Also lohnt es sich!
Viele Grüße Martin
Bei Server musst du den Namen (Lokal? Dann „localhost“)oder die IP-Adresse des Datenbankservers eintragen, nicht den Pfad zur Datenbank.
Strikt nach Anleitung vorgehen: https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fa ... legen.html hilft.
Viel Erfolg mit CAO, wenn du dich mal reingefuchst hast, willst du nichts anderes mehr als Wawi. Also lohnt es sich!
Viele Grüße Martin
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Hallo Martin,
jetz läuft es. Danke.
Wenn aber in der Anleitung steht:
Nachdem alle Angaben gemacht sind, wird mit Klick auf den Schalter [Einstellungen testen] geprüft, ob sich eine Verbindung zur Datenbank herstellen lässt.
Sofern der Test erfolgreich war, werden die Angaben mit Klick auf den Schalter [Speichern] abgespeichert.
Und das ist def. falsch.
Es komt dann die Fehlermeldung Muß ja auch, denn die Datenbank ist nicht vorhanden !!
Man muß zuerst auf speichern drücken, denn sonst ist die Datenbank nicht vorhanden.
Das sollte umgehend geändert werden.
VG Thomas
jetz läuft es. Danke.
Wenn aber in der Anleitung steht:
Nachdem alle Angaben gemacht sind, wird mit Klick auf den Schalter [Einstellungen testen] geprüft, ob sich eine Verbindung zur Datenbank herstellen lässt.
Sofern der Test erfolgreich war, werden die Angaben mit Klick auf den Schalter [Speichern] abgespeichert.
Und das ist def. falsch.
Es komt dann die Fehlermeldung Muß ja auch, denn die Datenbank ist nicht vorhanden !!
Man muß zuerst auf speichern drücken, denn sonst ist die Datenbank nicht vorhanden.
Das sollte umgehend geändert werden.
VG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Moin,
Die Datenbank besteht noch nicht ist ein Hinweis, dass die Datenbank noch angelegt werden muss. Also keine Fehlermeldung.
Wird eine Datenbank bei der Mandantenanlage genutzt, die schon besteht, lautet der Hinweis : "Der Server ist erreichbar! Server-Version: xxxxx"
Die Datenbank besteht noch nicht ist ein Hinweis, dass die Datenbank noch angelegt werden muss. Also keine Fehlermeldung.
Wird eine Datenbank bei der Mandantenanlage genutzt, die schon besteht, lautet der Hinweis : "Der Server ist erreichbar! Server-Version: xxxxx"
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Kann CAO Admin nicht starten
Keep cool!
</Ironie=an>Außerdem ist es doch schön, wenn neue Foristen gleich gelernt haben, dass CAO immer und an allem schuld ist.</Ironie>
Schönes WE!
</Ironie=an>Außerdem ist es doch schön, wenn neue Foristen gleich gelernt haben, dass CAO immer und an allem schuld ist.</Ironie>
Schönes WE!
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18