kurz zu unserem aktuellen Stand.
Wir arbeiten aus zwei Vertriebsbüros, ich arbeite derzeit alleine mit der Cao. Bei mir sind sämtliche Daten (Kunden,Artikel usw) bereits hinterlegt.
Ich habe Lieferscheine geschrieben und an unseren Logistikpartner übergeben. Unser anderes Vertriebsbüro hat die Lieferscheine als Kopie
erhalten und dann von Hand die Rechnungen geschrieben, nicht über die CAO.
Das heißt, ich habe die CAO eigentlich aktuell nur für Lieferscheine genutzt.
Nun haben wir die Online DB angemietet und ich würde gerne die Daten von meiner DB in die Online DB übernehmen.
Sicherlich wäre eine Variante, eine Datensicherung zu erstellen und diese dann auf der Online DB einzulesen.
Da nun aber auch Rechnungen usw über die CAO geschrieben werden sollen, hätte ich gerne alle vorherigen Belege erledigt.
Kann man dies mit einfachen Schritten erledigen ?
Desweiteren weis ich nicht mehr, ob ich am Anfang mit meiner CAO herumgespielt habe und eventuell Einstellungen falsch getroffen oder überarbeitet habe.
Ich kann mich erinnern, dass ich an den Versand und Zahlungsbedingungen irgendwas geändert hatte.
Gibt es einen Weg, nur die "reinen" Daten, also Kundendaten, Artikel Daten usw zu übernehmen ?
Beim Export der Kundendaten hatte ich den Fehler, dass abweichende Lieferanschriften nicht mit übernommen wurden !
Kann mich jemand verstehen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Wenn Fragen sind, einfach stellen !!
MfG
Sven Findeisen
Was wäre die elegantere Lösung ?