Tunderbird 3.1.3

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Tunderbird 3.1.3

Hallo ins Forum

Seit dem Update auf Thunderbird 3.1.3 wird die Message aus CAO plötzlich UNTER die Signatur geschrieben und nicht wie vorher über die Signatur.

Hat jemand auch den selben "Fehler"? (ist einfach lästig)

Gibt es einen Lösungstrick?

Danke für die Hilfe

Markus

Re: Tunderbird 3.1.3

Hallo Markus,

ich habe heute früh auf die neue Thunderbird geupdatet.
Leider habe auch ich, genau das selbe Problem.

Hast du bereits eine Lösung ?
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Hallo Sven

Leider nein - mittlerweile hab ich 3.1.6 drauf - aber da hat sich nichts geändert.

Offenbar wurde in der MAPI etwas geändert, auf das man bei CAOaber partout nicht eingehen will. Siehe auch das Problem "Windows 7 zusammen mit Thunderbird".

Von einem Programmhersteller von dem man ein Programm mal gekauft hat, würde ich eingetlich ein Statement erwarten:

"Problem erkannt, wir arbeiten dran". Das würde schon reichen.
Stattdessen wird einfach gesagt "die MAPI ist nicht unser Code, geht uns nix an".

Aber definitiv daneben finde ich, dass ich mich an den Kosten sogar beteiligen würde - aber es reagiert NIEMAND vom Entwicklerteam! Irgendwie fass ich es nicht....

Grüsse

Markus

Ich habe soeben wieder den Schritt zurück gemacht auf die 2.0.0.24.
Diese läuft ja auch sehr stabil und aus meiner Sicht sogar schneller.

Ein Versuch war es wert, nun arbeite ich dann erstmal wieder mit der 2er.

Man kann sich ja gegenseitig bei der CAO helfen, können ja mal mailen: findeisen@proba-concept.de

Besten Gruß und Dank für deine schnelle Antwort.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Hallo,

das niemand reagiert liegt daran das Jan mit seiner Krankheit zu kämpfen hat. Und da es zur Zeit niemanden gibt der an CAO etwas programmieren könnte, müssen wir uns halt in Geduld üben.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben:Hallo,

das niemand reagiert liegt daran das Jan mit seiner Krankheit zu kämpfen hat. Und da es zur Zeit niemanden gibt der an CAO etwas programmieren könnte, müssen wir uns halt in Geduld üben.
Hallo redone

Danke für die Info - hab ich nicht gewusst.

Das ist natürlich einerseits traurig - und auch bedauernswert. Auf der anderen Seite finde ich, dass man in so einem Fall auf der WebSite offen informieren sollte.

Auf der anderen Seite finde ich es relativ fahrlässig, dass kein zweiter "Helfer" in das Projekt eingearbeitet wurde. Auch wenn es nur am Rande und auch "nur" ein Freelancer gewesen wäre.... das könnte ja auch das Ende von CAO sein, was mich ehrlich gesagt einwenig schockieren würde!

Grüsse

Markus