Hallo,
vielleicht übersehe ich es ja, oder es gibt eine Einstellung.
Ich habe eine Zahlung im Einkaufs Journal durchgeführt, die Zahlungsart ist Lastschrift. Dabei hab ich einen Fehler gemacht und wollte die Zahlung rückgängig machen. Das geht aber leider nicht. Die Funktion ist ausgegraut.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Holger
Im Einkaufs Jornal Zahlung rückgängigmachen bei Zahlart Lastschrift nicht möglich
Re: Im Einkaufs Jornal Zahlung rückgängigmachen bei Zahlart Lastschrift nicht möglich
Hallo.
Eine Zahlung kann rückgängig gemacht werden wenn
- Der Beleg nicht storniert ist
- Die Zahlart NICHT Bar, Scheck, EC-Karte oder Kreditkarte ist. (Gilt nur für Deutschland)
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten in dem Beleg?
Eine Zahlung kann rückgängig gemacht werden wenn
- Der Beleg nicht storniert ist
- Die Zahlart NICHT Bar, Scheck, EC-Karte oder Kreditkarte ist. (Gilt nur für Deutschland)
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten in dem Beleg?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Re: Im Einkaufs Jornal Zahlung rückgängigmachen bei Zahlart Lastschrift nicht möglich
Hallo,
ja so hab ich das auch verstanden. Bei Zahlungsart Bar, Scheck, EC-Karte oder Kreditkarte macht das ja auch Sinn.
Die Zahlungsart ist aber Lastschrift. Ich gehe also davon aus, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt habe.
Sonst leider keine Auffälligkeiten. Gruß Holger
ja so hab ich das auch verstanden. Bei Zahlungsart Bar, Scheck, EC-Karte oder Kreditkarte macht das ja auch Sinn.
Die Zahlungsart ist aber Lastschrift. Ich gehe also davon aus, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt habe.
Sonst leider keine Auffälligkeiten. Gruß Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurde die Lastschrift denn über das Modul "Finanzen->Lastschrift" storniert? Dann kann die Zahlung im Beleg ebenfalls nicht rückgängig gemacht werden.
Gruß Chris
Kommando zurück. Das ist ja ein Einkauf, da greift das nicht.
Wurden die Zahlungsarten in den Einstellungen angepasst?
Wurden die Zahlungsarten in den Einstellungen angepasst?
Gruß Chris
Hallo,
ich glaube, da ist der Fehler. Bei mir ist die ID 6 Lastschriften und bei dir ist das EC -Karte. Ich denke, das wurde mal geändert und die ID ist wahrscheinlich mit der Zahlungsart verknüpft.
Ich schaue mal, ob ich das auf die ursprüngliche Einstellung zurückstellen kann.
Vielen Dank
Gruß Holger
ich glaube, da ist der Fehler. Bei mir ist die ID 6 Lastschriften und bei dir ist das EC -Karte. Ich denke, das wurde mal geändert und die ID ist wahrscheinlich mit der Zahlungsart verknüpft.
Ich schaue mal, ob ich das auf die ursprüngliche Einstellung zurückstellen kann.
Vielen Dank
Gruß Holger