Liefertermine automatisch in den Kalender eintragen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Liefertermine automatisch in den Kalender eintragen

Moin,

kann man ggf. Liefertermine von getätigten Bestellungen sich automatisch in den Kalender eintragen lassen? - Wir haben zum Teil aufwändigere Projekte mit vielen Zulieferteilen, deren Liefertermine aufeinander abgestimmt sind, damit die darauf folgende Bearbeitung zeitlich sauber daran anschließen kann.

Momentan erstelle ich in dem Projekt manuell einen Termin. Elegant wäre es, wenn der Liefertermin der Bestellung automatisch in den Kalender übernommen würde. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Gruß
Steff

Re: Liefertermine automatisch in den Kalender eintragen

Guten Morgen Steff,

vielleicht wäre die automatische Wiedervorlage (Allgemeine Einstellungen/ auto. Wiedervorlage/EK-Bestellung/Liefertermin) ein Ansatz für Dich: https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fak ... rlage.html
Wobei ich glaube, dass Du eher eine individuelle Lösung benötigst, bei der auch die Abhängigkeiten berücksicht werden, wenn sich Termine schieben, da Du sonst vermutlich jeweils x-Termine anpassen musst.

Helmut

Re: Liefertermine automatisch in den Kalender eintragen

Hallo Helmut,

das ist zumindest bei den Bestellungen eine erste Hilfe. - Vielen Dank dafür! Allerdings sieht nur derjenige, der den Beleg erstellt, den Hinweis in der automatischen Wiedervorlage. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, bei der ich allen Mitarbeiter wie bei einem Termin im Kalender die Wiedervorlage zuweisen kann.

Bei unseren Lieferterminen und den Wiedervorlagen klappt das leider nicht. Wir setzen das Modul Auftragsbearbeitung ein und die Wiedervorlage funktioniert nach meinen Tests nur, wenn ich den Auftrag direkt abschließe.

Gruß
Steff