Hallo Zusammen,
da es bereits wieder Lebkuchen zu kaufen gibt, steht Weihnachten schon bald vor der Tür. Für das CAO-Christkind hätte auch bereits ein paar Wünsche und Anregungen.
1. Bei den Eingabefeldern, bei denen sich ein Kalender angezeigt wird, könnte neben dem Datum immer auch die Kalenderwoche mit angezeigt werden.
2. In den Journalen wünsche ich mir, dass man unter der Ansicht "Details" die Artikelnummer und Artikelbezeichnung markieren kann, aber weiterhin nicht editierbar sind.
Damit könnte man diese Daten mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und muss nicht abtippen (vertippen) oder den Weg über die Datenbank gehen.
3. Und für das Thema "Stückliste in Stückliste" könnte man drei zusätzliche Artikeltypen(intelligente Textartikel) einführen: Eine Art Texttyp(JumboSichtbar) ab dessen Position im Beleg der Reportbuilder alles ausblendet und hier die Positionssumme anzeigt.
Der zweite für die gleiche Funktion nur dass alles unsichtbar ist. Der dritte Artikel JumboEnde der das Ende des Jumbos einläutet. Damit wäre allen geholfen, die mehrere Stücklisten zu einer Dienstleistung oder einem Artikel zusammenfügen wollen.
Die Eingabe im Beleg könnte dann so aussehen:
JS 1 Galadinner für zwei Personen:
S 1 Vorspeise 10,00EUR
S 1 Hauptspeise 35,00EUR
S 1 Nachspeise 15,00EUR
N 2 Serviette 1,00EUR
JE
N weiterer Artikel 23,00EUR
Der Reportbuilder sollte dann folgendes ausgeben:
JS 1 Galadinner für zwei Personen: 62,00EUR
S 1 Vorspeise
S 1 Hauptspeise
S 1 Nachspeise
N 2 Serviette
N weiterer Artikel 23,00EUR
Die Eingabe im Beleg könnte dann so aussehen:
JU 1 Galadinner für zwei Personen
S 1 Vorspeise 10,00EUR
S 1 Hauptspeise 35,00EUR
S 1 Nachspeise 15,00EUR
N 2 Serviette 1,00EUR
JE
N 1 weiterer Artikel 23,00EUR
Im Reportbuilder würde diese möglichkeit so aussehen:
JS 1 Galadinner für zwei Personen: 62,00EUR
N 1 weiterer Artikel 23,00EUR
Sind diese Wünsche umsetzbar? Was meint ihr dazu?
CAO Weihnachts-Wunschzettel 2010
Re: CAO Weihnachts-Wunschzettel 2010
Wenn du mal schauest, wieviele neue Funktionen in den vergangenen Monaten implementiert wurden, dann solltest du dir nicht zu grosse Hoffungen machen.