ich habe Ende Oktober unter gewissen Druck
Dabei trat eine Meldung auf, welche ich auch gemeldet, aber leider nie etwas dazu gehört habe.
Beim zweiten Anlauf ging es dann irgendwie durch ...
Seit dem habe ich einige Rechnungen geschrieben, Zahlung verbucht, etc., was scheinbar problemlos funktioniert hat.
Jetzt wollte ich einen neuen Artikel anlegen. Anlegen funktioniert, aber ich kann weder diesen neuen, noch ältere Artikel verändern. Wenn ich den Artikel speichern möchte, springen alle geänderten Werte wieder auf ihren Ursprungswert zurück, es gibt aber keine Fehlermeldung.
Wird der Artikel durch einen anderen Vorgang verändert, also z.B. Einkauf, kommt eine ganze Reihe von Fehlermeldungen, der Vorgang wird abgeschlossen, aber am Artikel hat sich nichts verändert.
Mit dem Admin kann ich den Mandant öffnen, prüfe ich die Datenbanken, ist alles gut - beim optimieren und reparieren werden allerdings einige Table doppelt aufgeführt und die zweite Version als "nicht verfügbar" markiert, anbei ein Screenshot der erechnung Tabellen.
Im Detail alles mit erechnung und produktion, was ich bisher noch nicht genutzt habe, aber auch cao.artikel_bdaten und aufgaben/aufgaben_log.
Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser, eine Lösung?
Gruss
- yaa