Hallo,
ich habe jetzt das erste Mal mit dem Artikel-Import/Update gearbeitet und komme hier leider nicht zurecht. Eine Anleitung habe ich auch trotzt intensiver Suche nicht finden können. Ich habe mir eine Datei erstellt um bei meinen vorhandenen Artikeln die EAN einzupflegen. Das Tool erkennt auch die Datei und die Spalten. Ich habe bei Feldzuweisungen die Zuordnung gemacht und dann den Import gestartet. Es läuft auch durch, aber die Datensätze werden nicht wie gewünscht (nur Update) ergänzt. Von den 7585 Datensätzen wurde nur bei einer Handvoll der EAN ergänzt. Nur bei diesen steht dann beim Importstatus: U/- OK. Bei allen anderen steht N/-. Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die gewünschte Operation hin? Vielen Dank schon mal wenn mir da jemand noch vor der Inventur helfen könnte.
Import / Update ohne Veränderung
Re: Import / Update ohne Veränderung
Hallo Alex,
hast Du im Register Key-Zuweisungen auch ein Key-Feld zugeweisen? Dies ist notwendig, damit CAO die zugehörigen Daten beim Import abgleichen kann.
Helmut
hast Du im Register Key-Zuweisungen auch ein Key-Feld zugeweisen? Dies ist notwendig, damit CAO die zugehörigen Daten beim Import abgleichen kann.
Helmut
Hallo Helmut,
ja, da hatte ich die gleichen Zuordnungen. Es geht ja nur um 2 Spalten. Artikelnummer und Barcode.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
ja, da hatte ich die gleichen Zuordnungen. Es geht ja nur um 2 Spalten. Artikelnummer und Barcode.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Guten Morgen Alex,
bitte mal Screenshots von den Einstellungen in den Registern beim Artikelimport machen.
Helmut
bitte mal Screenshots von den Einstellungen in den Registern beim Artikelimport machen.
Helmut
Hallo Helmut,
hier nun die Ansichten. Bei dem Screenshot 5 habe ich mal exemplarisch einen Screenshot gemacht um dir zu zeigen, das er wohl den einen oder anderen Artikel mit OK kennzeichnet, aber die Mehrheit nicht. Danke für deine Mühe bisher.
Viele Grüße
Alex
hier nun die Ansichten. Bei dem Screenshot 5 habe ich mal exemplarisch einen Screenshot gemacht um dir zu zeigen, das er wohl den einen oder anderen Artikel mit OK kennzeichnet, aber die Mehrheit nicht. Danke für deine Mühe bisher.
Viele Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
probiere mal folgendes: Bei der Keyzuweisung nur ein eindeutiges Feld benennen bzw. zuweisen.
probiere mal folgendes: Bei der Keyzuweisung nur ein eindeutiges Feld benennen bzw. zuweisen.
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.6 --- Ubuntu 22 --- online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.6 --- Ubuntu 22 --- online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
Vielen lieben Dank für den Tip! Das hat das Problem exakt gelöst.