Änderung im Adressdatensatz können nicht gespeichert werden

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Änderung im Adressdatensatz können nicht gespeichert werden

Hallo Zusammen,

Wenn man bei einem bestehenden Adressdatensatz z.B. die Emailadresse eingibt, bleibt der grüne Haken, um die Änderung übernehmen zu können, inaktiv.
Das Verhalten tritt sporadisch auf und wurde bislang nur bei PC's beobachtet, welche auf Windows 11 laufen.
Der User hat Admin Rechte und es ist egal, welcher Adressdatensatz bearbeitet wird. Der Adressdatensatz wird auch nicht von einem anderen User benutzt.

Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

lg Frank

Re: Änderung im Adressdatensatz können nicht gespeichert werden

Hallo Frank,

das Problem kenne ich selbst auch unter Win10. Änder mal ein beliebiges anderes Datenfeld (bsp: Telefonnummer) durch Ergänzung eines Leerzeichens und lösch dieses dann wieder. Kannst Du im Anschluss die Mail-Adresse ändern und speichern?

Helmut

Re: Änderung im Adressdatensatz können nicht gespeichert werden

Danke Helmut, werde es probieren, wenn der Fehler beim Kollegen wieder auftritt und berichten.
Ich hab viel experimentiert, manchmal tritt das Problem auf aber eine direkte Provokation um den Fehler immer wiederholen zu können, habe ich nicht gefunden.
Habe den Lock auf den Datensatz im Verdacht aber wenn der SQL Minitor auf ist, konnte ich den Fehler nicht mehr provozieren.