Suche sucht nicht ....

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Suche sucht nicht ....

hallo,

wir haben folgendes (kurioses) problem:

ist ein benutzer angemeldet, der nicht über adminrechte verfügt, funktioniert die suche im artikelstamm nur höchst unzuverlässig. mal findet er gar nichts, mal werden nur teilergebnisse geliefert.

wenn ich mir die rechte dieser benutzer angucke, dann ist im artikelstamm alles freigegeben, was ich mir so denke.. genaugenommen sieht es so aus (anlage).

wo ist der haken? bzw. eher der fehlende haken... :?:

liebe grüße
petra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Suche sucht nicht ....

Hi,

welche Rechte hat Sabine ???

hi,

bei Axel und Sabine steht "Der Benutzer erbt die Rechte der Gruppe", so dass ich davon ausgegangen bin, dass es sich um die gleichen Rechte wie die Gruppe "Verkauf" handelt...

Ich würde den VerkäuferInnen halt nicht so gerne Adminrechte einräumen....

LG
Petra

Hallo,

ich hab die Suche mit deinen Berchtigungen für Artikel bei mir durchgeführt, und konnte die Suche ganz normal benutzen.
Vielleicht etwas zum Verständnis: Die Suchfunktion berücksichtigt die angewählte Warengruppe und natürlich über welchen Suchfeld man sucht. Ist ein Artikel also z.B. in der Warengruppe 1 und man hat die Warengruppe 2 gewählt, so wird der Artikel nicht gefunden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

hi,

danke... (hinweis mit warengruppen weiß ich :)

aaaaber: es klappt einfach nicht. auch wenn ich über "Alle warengruppen" suche findet er definitiv vorhandene artikel nicht :(

lg
petra

Hallo,

versuch doch mal einen neuen Benutzer die Rechte direkt zuzuweisen, oder dafür eine Extra Gruppe anzulegen,und dann prüfen obs geht.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

hi,

ok.. erledigt, funktioniert. habe den entsprechenden mitarbeitern dann diese neue gruppe zugewiesen = funktioniert.

sääärrrr seltsam, habe nämlich genau die gleichen rechte vergeben bzw. eher weniger....

lg
petra

moin,

was soll ich sagen... kollege ruft mich... suche sucht nicht. als admin angemeldet, kein problem. mit seinem zugang (rechte zugewiesen wie oben), die suche findet nichts. das ist doch bescheuert! möchte jemand das per fernwartung sich angucken? glaubt doch sonst keiner, oder? *grins*

lg
petra

hi,

keiner mehr eine idee?

lg
petra

Hi,

ich habs nochmals bei mir Probiert. Der Benutzer hat nur die Rechte für den Artikelstamm und die suchfunktion geht ohne Probleme. Es werden auch keine Artikel unterschlagen.

Wie ist denn die Trefferliste eingestellt (Ansicht/Treffer) ? Die Einstellung hat auch Auswirkung auf die Anzahl der angezeigten gefundenen Artikel.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

hi,

es ist völlig bescheuert und unlogisch.. habe dem kollegen jetzt adminrechte zugewiesen = suche geht nicht.

melde ich mich mit meinem account an (auch admin), funktioniert alles einwandfrei.

treffer = alle treffer. probehalber auf 100 treffer gestellt = suche findet auch nichts.

habe jetzt neuen benutzer angelegt, da klappt alles. aber das war ja letztes mal (siehe oben) auch eine zeitlang so.

das ist doch völlig unlogisch :motz

petra

Hallo,

ich denke da ist mit deiner Datenbank etwas im Argen. Genau kann ich das aber nicht sagen.
Eventuell hilft es einen neuen Mandaten zu erstellen, und dort dann alle Daten einpflegen. Die Benutzer und Rechte bei diesem Mandaten neu erstellen und schauen obs funzt.
Alles in allem eine Fleißarbeit.

Leider besitze ich keine :Kugel um dir einen besseren Rat zu geben.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul