Fehlermeldung bei Fälligkeit von Verträgen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehlermeldung bei Fälligkeit von Verträgen

Zuerst mal ein frohes neues Jahr an alle Cao Nutzer.

Dann zu meinem Problem. Wir haben einige Verträge zu Vermietungen, die jeweil am 1.1. des Jahres fällig werden. Cao macht mich auch darauf aufmerksam, dass Verträge zur Berechnung fällig sind und fragt ob zu den Verträgen gewechselt werden soll.

Bei Klick auf OK wechselt das Programm ins Kassenjournal und ich bekomme die Fehlermeldung: "Ungültiges Argument zum codieren des Datums".

Wenn ich über Vorgänge direkt in Verträge wechsel sind die fälligen Verträge rot hinterlegt und lassen sich über "Extras" auch zur Erstellung auswählen und in Rechnungen weiter verarbeiten. Mit einer älteren Datensicherung kann ich den Fehler aber jederzeit reproduzieren.

Wir nutzen 2 x CAO-K 1.4.3.4 auf lokalen Rechnern und die Datenbank liegt auf einem Server. Uhrzeit und Datum ist auf allen Rechnern in Ordnung. Habe ich mal wieder irgendwo ein Häkchen vergessen oder woran liegt das? Letztes Jahr hat das reibungslos geklappt.

Re: Fehlermeldung bei Fälligkeit von Verträgen

Hallo Eddi, danke für den Hinweis.
Habe nach Fälligkeit und Verträge gesucht, den von Dir verlinkten Thread aber nicht gefunden :oops:

Dann hat sich die Frage erledigt und hier kann zu. Danke