Bild Import klappt nicht mehr

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Bild Import klappt nicht mehr

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr. Dieses fängt ja wie immer mit viel Arbeit an. Da ich gerade an der Anpassung unseres Shops bin, hinterlege ich parralel die passenden Bilder.
Das hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert nur scheine ich eben irgend einen Fehler verursacht zu haben. Dabei tat ich folgendes:
Ich hatte wie immer den Shop Reiter ausgewählt, den Artikel als Shop Artikel markiert und wollte dann das passende Bild auswählen. Als ich dieses angewählt hatte viel mir auf das dessen Name falsch war und ich versuchte ihn in dem offenen Fenster zu ändern, was auch gelang. Nur ließ sich danach weder dieses Bild bei dem Artikel noch ein anderes Bild bei einem anderen Artikel auswählen. Folgender Fehler wird mir angezeigt:

Übertragungsfehler:
Socket Error # 10054
Connection reset by peer.

Kann mir jemand sagen was passiert ist, bzw. wie ich den normal Zustand wieder herstellen kann?
Für eine gute Idee wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Bild Import klappt nicht mehr

Hallo Ralf,

Die Fehlermeldung besagt, dass die Gegenstelle nicht geantwortet bzw. die Verbindung abgebrochen hat. Überprüf mal die Größe des Bildes, eventuell zu.
Ist dein Shop erreichbar und kannst du über den Adminbereich Bilder hochladen?
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bild Import klappt nicht mehr

Hallo Thoren,

das Shop Update klappt. Ich kann nur bei CAO intern nicht das Bild auswählen. Habe den Shop Reiter angeklickt, kann auch den Ordner anwählen in dem das Bild liegt, nur den Upload ins CAO den macht er nicht. Sondern beendet ihn mit vorgenanntem Fehler. Was ich vergaß ist das es vorher einmal eine Fehlermeldung von Windows gab. Da hatte sich CAO wohl aufgehangen. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr was der Auslöser war. Könnte mir aber einen Zusammenhang vorstellen.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski