Import Lieferanschriften

Antworten

Import Lieferanschriften

Hallo zusammen,

es gelingt mir leider nicht Lieferanschriften zu importieren.
Artikel und Adressen funktionieren.
Wie importiert man Lieferanschriften?

Noch eine Frage: Wir verkaufen Abonnements und benötigen monatlich Lieferscheine. Wie legen wir einen Vertrag korrekt an, damit CAO monatlich Lieferscheine generiert?

Viele Grüße

Re: Import Lieferanschriften

Lieferadressen kann man nicht Importieren.

Vertrag anlegen und wenn er fällig ist wandert er in den Edi-Rechnungen, von dort kannst Du dann Lieferschein und Rechnung erstellen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Vielen Dank für Deine Antworten.
Muss nochmal nachfragen: Lieferscheine sollen monatlich rauskommen, die Rechnung nur einmal pro Jahr.
Klappt das auch?

Viele Grüße

das geht nur bedingt. Er legt halt mit jeder fälligkeit eine Edi-Rechung an. Da kannst Du dann auf Fertigstellen gehen und einen Lieferschein erstellen. Wenn Du dann die Edi-Rechung löschst kannst hast du einen nicht berechneten Lieferschein im Journal.
Am Jahresende kannst Du eine Rechung erstellen wo Du unter Positionen die offenen Lieferscheine des Kunden zusammenfasst, oder um es nicht zu vergessen einen Vertrag zu dem Datum erstellen und dann die offenen Lieferscheine in die Rechnung erfassen.
sollte so meine ich funktionieren, solltest Du aber mal testen :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Puuhh... ich danke Dir für die schnelle Antwort....na ... wir werden das Programm schon noch bezwingen...
Einen schönen Abend noch
wünscht