Fehlende POST Werte

Antworten

Fehlende POST Werte

Hallo,

für die Grundpreisangabe (VPE) im XT Shop wird in den Schnittstellenscripten für den xtc Tabelle products_vpe das Feld products_me aus CAO verwendet, was ja nicht ganz richtig ist.

Hierfür wäre folgendes korrekt:
products_basis_me =>
products_basis_factor => 1.3

Wie in dem Beispiel schaut es auch in echt aus, d.h für den wert für products_basis_me wird nicht übergeben.
Ist das ein Bug in CAO, der irgendwann behoben wird, oder stell ich mich nur etwas an? :?:

Bin dankbar für Hilfe!

Re: Fehlende POST Werte

Hallo,

hast du denn im Artikelstamm auf der Seite Erweitert -> Basispreis -> Einheit eingegeben ?

Ja, Habe als Einheit: Liter und als Faktor 1,3 eingegeben.

in der Schnittstelle habe ich dazu:
$products_vpe_value = xtc_db_prepare_input($_POST['products_basis_factor']
$products_vpe = xtc_db_prepare_input($_POST['products_basis_me']);

im Shop Cao Log kommt an:
...
products_src_countrie => BE
products_vpe => 1
products_me => Stück
products_quantity_rels => 0
products_quantity_vkau => 0
products_basis_me =>
products_basis_factor => 1.3
...

?

Hat dazu keiner eine Antwort? Geht das bei jemandem?
Müsste nur wissen ob ich eine "beschädigte" CAO Installation habe (...) oder ob es ein bug ist das für products_basis_me => nichts übermittelt wird.
Würde in dem Falle vorerst mittels Abfrage in der cao_funktions.php eine Übergangslösung schaffen bis der Fehler behoben ist.

Hallo,

da ich die Schnittstelle für O... programmiere, kann ich dir mitteilen das CAO den Wert für products_basis_me zur Zeit nicht übermittelt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Vielen Dank für die konkrete Antwort, dann werd ich mir erst mal anders behelfen.
Wird dieser Punkt in naher Zukunft gefixt?
(habe leider keine Zeit meine Delphi Kenntnisse auszubauen und den jetzigen Stand von CAO anhand des alten sourcecode nachzubauen :roll: )