Hallo,
Jetzt stand in dem Beitrag weiter unten, dass:
"eine neue CAO-Version befindet sich zur Zeit im Test. Diese Version wird dann auch MySQL 5 unterstützen. Sobald alle Test abgeschlossen sind, wird es diese als Update geben."
Wir arbeiten seit 4 Jahren mit CAO und sind sehr zufrieden. Jetzt wollen wir aber einen zweiten Shop oxid ce mit den selben Artikel, nur mit anderer Beschreibung, Titel usw. einrichten.
Dafür suchen wir uns gerade eine neue Wawi, die bei 2 shops auf den selben Lagerbestand zugreift.
Wäre das bei der neuen cao-version möglich? Dann brauchen wir nicht weitersuchen, sondern können auch bei cao bleiben.
Auch wenn das noch ein 1/2 Jahr dauert, wäre auch egal.
Danke für diesbezügliche Information.
Schurich
Neue Version Multishop-fähig?
Re: Neue Version Multishop-fähig?
Hi,
ist noch für dieses Jahr geplant. Wann es definitiv fertig ist kann ich bisher nicht sagen.
ist noch für dieses Jahr geplant. Wann es definitiv fertig ist kann ich bisher nicht sagen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Haben das gleiche Problem und haben uns auch schon bei anderen Herstellern umgeschaut. Die Vorstellung betreffend "Multishopfähigkeit" gehen scheinbar ziemlich auseinander. Die einen meinen, dass es mit dem synchronisieren der Produkte in verschiedene Shop bereits getan ist. Daten wie Metatags, Preise, Titel, Bilder oder Beschreibungen sind danach in allen Shops die gleichen. Meine Vorstellung ist, dass man diese Details dem jeweiligen Shop anpassen kann, damit kein doppelter Content entsteht.
Hallo,
das meine ich auch und setze ich ja voraus, weil ich nicht für doppelten content bei google dann abgestraft werden möchte.
Es würde bei mir auch gehen, dass die doppelten Produkte für den 2. shop in einem 2. Mandanten angelegt werden, so dass man alle texte und bilder wirklich seperat machen kann und dann sagt man den Produkten in Mandant 2: "Greife für den Artikel 1neu auf den Artikel 1 aus Mandant 1 zu " für die Bestands- und Lagerhaltung.
Ist das jetzt also so auch vorgesehen mit unterschiedlichen Metatags, Preise, Titel, Bilder undBeschreibungen?
Dann kann ich warten.
Danke im voraus für die Info.
Schurich
das meine ich auch und setze ich ja voraus, weil ich nicht für doppelten content bei google dann abgestraft werden möchte.
Es würde bei mir auch gehen, dass die doppelten Produkte für den 2. shop in einem 2. Mandanten angelegt werden, so dass man alle texte und bilder wirklich seperat machen kann und dann sagt man den Produkten in Mandant 2: "Greife für den Artikel 1neu auf den Artikel 1 aus Mandant 1 zu " für die Bestands- und Lagerhaltung.
Ist das jetzt also so auch vorgesehen mit unterschiedlichen Metatags, Preise, Titel, Bilder undBeschreibungen?
Dann kann ich warten.
Danke im voraus für die Info.
Schurich
Dann arbeitet doch mal eine Art Pflichtenheft aus und macht mal eine Skizze wie es zum schluß aussehen könnte. Ich werde es an die Firma Raßmann weiterleiten und dann schauen wir mal was man davon umsetzen kann. Wäre Gut wenn es mit Prios versehen wird damit man es eventuell in mehreren Stufen entwickeln kann.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
Kann meine Anforderungen auch hier posten...
- CAO soll mehrere unabhängige Oxid-Shop mit den untenstehenden Produkt-Daten füttern (Prio 1)
* Produkttitel
* Produktpreis
* Produkttext
* Metatags (Keywords und Description)
* Bilder
* Kategoriezuweisung
- Die Produkte stammen jeweils aus einem Lager, werden in CAO also als ein Produkt gehandhabt (Prio 1)
- Import der Bestellungen von Oxid nach CAO und Kennzeichnung mit der entsprechenden Shop-ID (Prio 2)
- Synchronisation der Lagerbestände zwischen CAO und den verschiedenen Shops (Prio 1)
- Vermerk der Verkäufe in der History mit der entsprechenden Shop-ID (Prio 3)
- CAO soll mehrere unabhängige Oxid-Shop mit den untenstehenden Produkt-Daten füttern (Prio 1)
* Produkttitel
* Produktpreis
* Produkttext
* Metatags (Keywords und Description)
* Bilder
* Kategoriezuweisung
- Die Produkte stammen jeweils aus einem Lager, werden in CAO also als ein Produkt gehandhabt (Prio 1)
- Import der Bestellungen von Oxid nach CAO und Kennzeichnung mit der entsprechenden Shop-ID (Prio 2)
- Synchronisation der Lagerbestände zwischen CAO und den verschiedenen Shops (Prio 1)
- Vermerk der Verkäufe in der History mit der entsprechenden Shop-ID (Prio 3)
Hier also meine Anforderungen:
2 shops (xtcommerce 3, oxid ce) ein Lagerbestand in der wawi, Lagerbestand muss nicht in die shops übertragen werden - prio 1
Daten wie Metatags, Preise, Titel, Bilder und Beschreibungen sollen je shop unterschiedlich sein - prio 1
übertragen des shopstatus (z.B. versendet) in den jeweiligen shop - prio 1
Lösung auch über 2 Mandanten für mich vorstellbar.
Danke und euch entspannte Ostertage.
Schurich
2 shops (xtcommerce 3, oxid ce) ein Lagerbestand in der wawi, Lagerbestand muss nicht in die shops übertragen werden - prio 1
Daten wie Metatags, Preise, Titel, Bilder und Beschreibungen sollen je shop unterschiedlich sein - prio 1
übertragen des shopstatus (z.B. versendet) in den jeweiligen shop - prio 1
Lösung auch über 2 Mandanten für mich vorstellbar.
Danke und euch entspannte Ostertage.
Schurich
Meine Anforderungen: alles Gute zum Geburtstag lafi... oder?
http://www.22shop.de
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
Gibt es hier Neuigkeiten betreffend der Entwicklung der Multishopfähigkeit?
Hallo,
Bitte um Info ob die Multishopfähigkeit von CAO in der angekündigten neuen Version dabei sein wird oder nicht.
Ist für unsere weitere Planung sehr wichtig.
Danke im voraus für eine kurze Rückmeldung.
F. Schulze
Bitte um Info ob die Multishopfähigkeit von CAO in der angekündigten neuen Version dabei sein wird oder nicht.
Ist für unsere weitere Planung sehr wichtig.
Danke im voraus für eine kurze Rückmeldung.
F. Schulze
Hallo,
in der angekündigten neuen Version eher nicht. Das braucht seine Zeit, schließlich soll es ja nichts halbherziges sein.
in der angekündigten neuen Version eher nicht. Das braucht seine Zeit, schließlich soll es ja nichts halbherziges sein.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Ich hoffe der Zeitplan steht noch? Zumindest eine einfache Multishopfähigkeit wäre für uns SEHR wichtig! Also 2 (XTC) Shops mit einem Datenbestand (gleiche Kunden, Artikel in beiden Shops gleich, verschiedene Preise). Wir zahlen auch gerne was dafür...redone hat geschrieben:Hi,
Viele Grüsse
sun
Hallo,
der Zeitplan bezog sich auf eine Aussage der Firma AVE, die mir seinerzeit sagte, das man daran arbeitet. Daraus ist ja nun nichts geworden.
Da ich momentan noch alleine am Code arbeite, denke ich nicht das man das dieses Jahr noch realisiert bekommt.
der Zeitplan bezog sich auf eine Aussage der Firma AVE, die mir seinerzeit sagte, das man daran arbeitet. Daraus ist ja nun nichts geworden.
Da ich momentan noch alleine am Code arbeite, denke ich nicht das man das dieses Jahr noch realisiert bekommt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren