Hallo,
ich will einen Mandant auf "localhost" unter XAMPP einrichten, aber der Admin meldet, "Der Server nicht erreichbar."
Apache und MySQL sind aber angemeldet.
Was ist da falsch?
Mandant auf localhost
Re: Mandant auf localhost
Hallo,
ich tippe mal auf MySQL5. Damit kann CAO zur Zeit leider nicht arbeiten. CAO braucht eine MySQL-Version bis 4.1.x
ich tippe mal auf MySQL5. Damit kann CAO zur Zeit leider nicht arbeiten. CAO braucht eine MySQL-Version bis 4.1.x
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Richtig, MySQL 5.
Wie ist das dann mit den "mysql-4.0.26-win32" und "mysql-4.1.22-win32", die man bei CAO herunter laden kann?
Kann man diese unabhängig vom XAMPP installieren?
Wie werden diese dann gestartet?
Wie ist das dann mit den "mysql-4.0.26-win32" und "mysql-4.1.22-win32", die man bei CAO herunter laden kann?
Kann man diese unabhängig vom XAMPP installieren?
Wie werden diese dann gestartet?
Hallo,
die MySQL-Versionen werden normalerweise als Dienst gestartet, stehen also immer bereit.
Wenn Xammp mit MySQL5 genutzt werden soll, muss man entweder die 4.er Version stoppen, oder die MySQL dazu bewegen parallel unter verschiedenen Ports zu laufen. Dazu gibt es einige Themen im Netz (suchbar unter google)
die MySQL-Versionen werden normalerweise als Dienst gestartet, stehen also immer bereit.
Wenn Xammp mit MySQL5 genutzt werden soll, muss man entweder die 4.er Version stoppen, oder die MySQL dazu bewegen parallel unter verschiedenen Ports zu laufen. Dazu gibt es einige Themen im Netz (suchbar unter google)
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo,
wenn du unbedingt xampp brauchst kannste hier noch die Version 1.4.9 downloaden.
Die enthält eine MYSQL Version 4.0.21
http://sourceforge.net/projects/xampp/f ... ows/1.4.9/
Bei Verwendung von Windows 7 nicht in den Programmordener von Windows installieren.
wenn du unbedingt xampp brauchst kannste hier noch die Version 1.4.9 downloaden.
Die enthält eine MYSQL Version 4.0.21
http://sourceforge.net/projects/xampp/f ... ows/1.4.9/
Bei Verwendung von Windows 7 nicht in den Programmordener von Windows installieren.
Gruß Eddi
Hallo Eddi,
das wäre nicht das Problem, aber meine anderen Kunden sind dann nicht mehr zu bearbeiten und für mich als Webmaster keine gute Lösung, da ich nur CAO für einen Kunden kennen lernen will, um ihm zu helfen.
Also bleibt die Frage:
Kann man "mysql-4.0.26-win32" und/oder "mysql-4.1.22-win32" unabhängig vom XAMPP installieren und wie werden diese dann gestartet?
Ich habe mich damit noch nicht befasst, bisher klappte ja alles mit XAMPP.
das wäre nicht das Problem, aber meine anderen Kunden sind dann nicht mehr zu bearbeiten und für mich als Webmaster keine gute Lösung, da ich nur CAO für einen Kunden kennen lernen will, um ihm zu helfen.
Also bleibt die Frage:
Kann man "mysql-4.0.26-win32" und/oder "mysql-4.1.22-win32" unabhängig vom XAMPP installieren und wie werden diese dann gestartet?
Ich habe mich damit noch nicht befasst, bisher klappte ja alles mit XAMPP.
Hallo,
also ich würde dir vorschlagen eine virtuelle Maschine mit XP aufzusetzen und darin zu testen ohne irgend was anderes zu stören.
also ich würde dir vorschlagen eine virtuelle Maschine mit XP aufzusetzen und darin zu testen ohne irgend was anderes zu stören.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Hallo,
hab die mal 2 Dateien hochgeladen.
Dies sollte dir weiterhelfen eine 2. MYSQL Installation hinzubekommen.
Halt dich an die Anleitung - Pfade eventuell deinen Bedürfnissen anpassen.
Nimmm für die Installation eine MYSQl 4.1 Version.
hab die mal 2 Dateien hochgeladen.
Dies sollte dir weiterhelfen eine 2. MYSQL Installation hinzubekommen.
Halt dich an die Anleitung - Pfade eventuell deinen Bedürfnissen anpassen.
Nimmm für die Installation eine MYSQl 4.1 Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eddi
Ich danke Euch erst mal. Wenn sich weitere Fragen ergeben, melde ich mich.
Schönes Weihnachtsfest!
Schönes Weihnachtsfest!