Hi Leute,
Ich benutze eine Windows 7 mit 64 Bit. Habe dort MySQL 4.1 und MySQL-Front installiert. CAO läuft auch als localhost.
Leider schaffe ich es seit Tagen nicht, mit meinen Windows XP rechnern auf die Datenbank zuzugreifen.
Die Fehlermeldung die erscheit ist "Der Server ist nicht erreichbar !!! Can't connect to MySQL server on '192.168.1.10x' (10060)" (x = die IP von dem Windows 7 Rechner)
Laut der CAO Install Anleitung müsste ich im C:\windows Ordner die my.ini Datei bearbeiten. Leider habe ich in dem Ordner die Datei nicht, da ich die Software winmysqladmin nicht installieren konnte, da sie nicht in dem MySQL Ordner vorhanden ist.
Habe mir winmysqladmin zusätzlich runtergeladen (Versionsnr. weiß ich nicht) es installiert und die Ampel war auf grün. Allerdings war wieder keine my.ini Datei im Windows Ordner.
Über MySQL-Front habe ich schon einen User hinzugefügt mit %.
-----
Bis jetzt lief die Datenbank über eins der 4 Windows XP Rechnern mit MySQL 3. Allerdings will ich jetzt die Datenbank auf den Windows 7 Rechner weiterbenutzen.
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.
MySQL 4.1 und Windows 7 Netzwerkfreigabe?
Re: MySQL 4.1 und Windows 7 Netzwerkfreigabe?
Hallo,
hast du mal nachgesehen, ob in deiner Firewall der Port 3306 freigegeben ist?
hast du mal nachgesehen, ob in deiner Firewall der Port 3306 freigegeben ist?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

ok super tipp vielen vielen dank. Jetzt neue Fehlermeldung bei CAO Admin "Der Server ist erreichbar, jedoch wurde der Zugriff verweigert !"
Falsches Passwort?
Ja. habe ich gerade bemerkt. root hatte vor lautem testen ein falsches passwort bekommen. jetzt hats erstmal mit dem verbinden geklappt. ich versuch mal durch wiederherstellung die alte Daten vom windows xp rechner aufs neue windows 7 rechner zu bringen.
nochmals vielen dank für die superschnelle Antwort.
nochmals vielen dank für die superschnelle Antwort.