Hallo zusammen,
alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Deshalb hier mein drittes Anliegen. Eigentlich habe ich schon seit einiger Zeit einen Online Shop, eigentlich... Mir fehlt einfach die Zeit ihn zum Abschluss zu bringen. Nun denn bislang findet man auf unserer Homepage eine PDF mit unserer Preisliste. Leider noch mit stand von 2008. Was dem ein oder anderen Kunden, zurecht nicht gefällt. Deshalb wollte ich diese jetzt wenigstens einmal überarbeiten damit zumindest diese aktuell ist. Allerdings basiert die alte Liste auf einer Excel Datei und auch die Artikelnummern haben sich inzwischen verändert. Meine Frage wäre, und ich meine ich hätte früher einmal etwas dazu gelesen, gibt es die Möglichkeit eine Preisliste/Katalog aus dem CAO zu generieren. Die Kür wäre natürlich mit Bildern. Auch hier wäre der zu zeigende Bereich wieder einzugrenzen, da vorne die Dienstleitung ist und hinten die Werkstatt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Katalog/Preislisten erstellung aus CAO
Katalog/Preislisten erstellung aus CAO
Gruss aus Kierspe
Ralf Punklinski
Ralf Punklinski
Re: Katalog/Preislisten erstellung aus CAO
Hier ein alter entwurf den ich aus dem Forum habe . Musst im USERFELD01 (unter Allgem Einstellung /Artikel -- Freifelder das Freifeld01 hinzufügen )In dem Feld musst du bei den Artikeln den Pfad des Bildes eintragen und das Formular nach deinen Vorstellungen anpasen.
Gruss Addi
Gruss Addi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!
Re: Katalog/Preislisten erstellung aus CAO
Hallo,
das mit den Bildern hatten wir schonmal. Eine etwas elegantere Methode Bilder über Code einfügen
das mit den Bildern hatten wir schonmal. Eine etwas elegantere Methode Bilder über Code einfügen
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für das schnelle Feedback, ich werde einmal ausprobieren ob das so ist wie ich es mir vorstelle.
erst einmal vielen Dank für das schnelle Feedback, ich werde einmal ausprobieren ob das so ist wie ich es mir vorstelle.
Gruss aus Kierspe
Ralf Punklinski
Ralf Punklinski