Hallo zusammen,
ich habe einem Kunden Ware geschickt, dieser hat diese nun in die Schweiz ausgeführt (die Rechnung wurde vom Zoll abgestempelt).
Nun möchte er gerne die UmSt (19%) zurück.
Kann ich mit CAO eine Gutschrift erstellen, die ausschließlich aus der UmSt besteht?
Danke!
Gutschrift auschließlich aus UmSt bestehen (Schweiz)?
Re: Gutschrift auschließlich aus UmSt bestehen (Schweiz)?
Hallo,
nein.
Du mußt eine Gutschrift aus der Ursprugsrechnung erstellen, und dann eine neue Rechnung ohne MwSt.
nein.
Du mußt eine Gutschrift aus der Ursprugsrechnung erstellen, und dann eine neue Rechnung ohne MwSt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo,
ich hatte das auch mal und bin ein wenig anders vorgegangen, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es richtig ist.
Bin zu der RE gegangen und habe gesagt: GS erstellen, dann im Reiter Allgemein in den Kundenstamm gehen und unter Erweitert MWST-Frei berechnen angeklickt. Kunden übernehmen und schon erstellt CAO eine GS von MWST Berechnung. Nun kannst Du einen freien Artikel einfügen und schön ist...
ich hatte das auch mal und bin ein wenig anders vorgegangen, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es richtig ist.
Bin zu der RE gegangen und habe gesagt: GS erstellen, dann im Reiter Allgemein in den Kundenstamm gehen und unter Erweitert MWST-Frei berechnen angeklickt. Kunden übernehmen und schon erstellt CAO eine GS von MWST Berechnung. Nun kannst Du einen freien Artikel einfügen und schön ist...
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1