Datensicherung nicht möglich E/A-Fehler 53

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

Datensicherung nicht möglich E/A-Fehler 53

Hallo

Wir stehen vor einem großen problem und hoffen das jemand aus der cummunity helfen kann. Die Suchfunktion ergab keine Treffer mit E/A Fehler 53.

Haben seit dem update auf 1.4.3.8 "K" und "F" oben genanntes Problem.
Wir können keine Datensicherung aus CAO oder CAO Admin heraus starten.
Das Fenster mit der Auswahl ob auch die BLZ etc. mitgesichert werden sollen öffnet
sich noch, mit klick auf den Button "Sicherung Starten" geht ein leider nur ein kleines
Fenster mit Fehlermeldung auf.
In diesem steht dann eben E/A-Fehler 53. Leider keine weitere Angabe zum Fehler.
Somit haben wir auch keinen Ansatzpunkt diesen zu beheben bzw, die Ursache zu finden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
- CAO: 1.5.0.20 K
- Kasse Pro 1.5.5 Build 13
- Maria DB 10.2.6
- Win 10 - client
- oxid e-sales 4.10.8

Re: Datensicherung nicht möglich E/A-Fehler 53

Hallo!

Könnte "Netzwerkpfad nicht gefunden" zur Fehlernummer passen?

mfg

Re: Datensicherung nicht möglich E/A-Fehler 53

Hallo und guten morgen

So wie es aussieht war ich gestern ZU LANGE an dem Problem gesessen.
Eines stimmt auf jeden Fall - manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht!

Falsche Pfandangabe für das Backupverzeichnis war die Ursache für diese Fehlerausgabe.
Die Vermutung von "rbiegel" war also schon richtig!
Thema kann geschlossen werden.

Gruß
- CAO: 1.5.0.20 K
- Kasse Pro 1.5.5 Build 13
- Maria DB 10.2.6
- Win 10 - client
- oxid e-sales 4.10.8