Hallo an alle freundlichen Helfer,
alle Adressen scheint O.K. zu sein, "Null" kann ich eintragen, löschen kann ich den Eintrag jedoch nicht. Danach gibt einen SQL Fehler in den Adressen. Das könnten natürlich auch ein Problem sein. Allerdings fällt mir etwas anderes Seltsames ins Auge. Ihr habt alle mehrere Main\ADRR_HIR Einträge, die scheinbar den Kundengruppen entsprechen. Bei Addimeier z.B. Stammkunden und Großkunden. Bei Lafi Architekten, Privatadressen etc. Die fehlen in meiner Registry komplett. Und ich denke das ist das Problem.
Wenn ich in den CAO Faktura Einstellungen eine neue Gruppe anlegen will, bekomme ich den Hinweis "Eine Adressgruppe mir dieser ID existiert bereits. Speichern nicht möglich"
Wenn ich im Registrierungseditor eine neue Kundengruppe anlege hier, dann finde ich den EIntrag nach dem Neustart von CAO in den CAO Einstellungen und unter Adressen in der Adress-Hirarchie. Auch finde ich den Eintrag wieder nicht mit HeidiSQL in der Registry/MAIN\ADRR_HIR.
Ich traue mich nicht so recht die Einträge händisch nach euren Vorlagen vorzunehmen. ( meine bisher erzeugten Kundengruppen werde ich wohl per Hand nachtragen müssen) Gibt es eine Einstellung in der Datenbank, die diese Erstellung steuert?
Würde meine Einträge per Bild darstellen, ich habe jedoch am Server keine Bildbearbeitung installiert um den Screenshot zu bearbeiten.
Es dauert bei mir übrigens immer ein wenig, bis ich alles ausprobieren kann, weil den ganzen Tag die Kasse am System hängt und damit jede Datensicherung vor Arbeiten an der Datenbank zwischendurch wegen Konsistenz problematisch ist.